welchen der 3 cpu Kühler ?!

Wenn du nicht so tief in die Tasche greifen willst für die beiden erst genannten, nimm den...
...Brocken.
Ich hab echt keine Ahnung warum immer der Mugen 2 anstelle des Brocken empfohlen wird.
Vom Preis und von der durchschnittlichen Kühlleistung tut sich nämlich nix.
Nur das der Brocken um einiges wertiger ist und noch einfacher zu montieren geht.
Die Lamellen des Mugen verbiegen sich schon beim anschauen so Dünn wie die sind und der Einbau kostet auch Nerven.
Dieses Mugen 2 Phänomen ist mir echt ein Rätsel.

Dünne Lamellen sind halt führ die Wärmeabfuhr ein Vorteil.
Zudem, verbaue zumindest ich, meist Gehäuse, die eine Öffnung für die Backplate haben (z.B. das Xigmatek Asgard), somit ist der Kühlerwechsel kein Problem.

Aber im Grunde hast du schon recht der EKL Brocken soll auch sehr gut sein.

DerBaya schrieb:
Dünne Lamellen sind halt führ die Wärmeabfuhr ein Vorteil.

nö, fast alle High End Kühler haben dickere Lamellen und kühlen bessser. Das einzige was den Mugen 2 so beliebt macht ist der verhältnismässig niedrige Preis, welcher eben durch Abstriche bei der Verarbeitung möglich ist.

Wenn man sich bspw den Armageddon von Prolimatech anschaut, wäre der auch nur rund 15€ teurer inkl dem Slipstream Lüfter, kühlt dafür aber besser, ist deutlich besser verarbeitet, hat eine deutlich bessere Montage, ist platzsparender und sieht besser aus.
Den meissten sind diese Dinge eben nicht die 15€ Wert da sie einfach nur einen Kühler haben möchten welcher ordentlich kühlt zu einem möglichst niedrigen Preis, was ja auch verständlich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben