Welchen dieser TFT'S`?

MasterDiablo

Lieutenant
Kumpel will sein Uralten CRT in Rente schicken nun sucht er ein TFT.
Er hat nur diese zur Auswahl!
BenQ, »G2420HDBL«
Philips, »244E1SB/00«
Acer, »S242HLAbid«
Samsung, »Syncmaster S24A350H LED«
Samsung, »SyncMaster BX2450«
BenQ, »VW2420H«

Wie gesagt nur diese vom Preis her sind sie bis auf ca 30€ unterschied relativ gleich.

Genutz wird der TFT hauptsächlich zum zocken und Internet.

Nimm den der von den Anschlüssen und vom Design her zusagt.
Ich sag mal ganz salopp, von der Technik her, sind die TFTs eh ausgereift...!

Hmm dann würde ich den mit der Besten Bewertung nehmen.

Du verstehen?! Er hat nur die oben genannten zur Auswahl ...

Der BenQ, »VW2420H« ist das einzige PVA-Display darunter, dieses ist in Sachen Blickwinkelstabilität, Schwarzwert und Farbtreue den anderen TN-Billigdisplays haushoch überlegen.

TN Displays sind minderwertig, weil sie nur 24 statt 32 Bit Farbtiefe darstellen können und den Rest per Dithering ungenau simulieren müssen. Die Reaktionszeit ist bei TN-Displays nur minimal schneller und wird aus Marketinggründen als Grey to Grey angegeben weil diese Werte zwar nichts aussagen aber schön klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man vor einem großen TN sitzt und den Kopf bewegt sieht man unterschiedliche Farben beim TN, PVA ist eine höherwertige Technik, ähnlich IPS und in allen Belangen deutlich überlegen. Wenn man einmal den Unterschied bemerkt hat will man nie wieder einen TN benutzen, nicht umsonst verwendet man in hochwertigen Fernsehgeräten ausschließlich PVA und IPS.

Ein PVA zum selben Preis wie ein TN ist außerdem ein echtes Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch gute tn panels. nimm den, der dir optisch und technisch zusagt. für deine zwecke reichen sie alle.

ich habe einen benq g2410hd, und bin mit ihm sehr zufrieden.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben