Welchen Entpacker nutzt ihr?

seluce

Commander
Grüße,

was mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt wäre wohl die Entpacker-Programme. Es gibt diverse Programme dafür, Shareware, Freeware oder Kostenpflichtige. Der bekannteste sollte wohl der WinRar sein.

Diesen habe ich bis vor kurzem genutzt. Mir ging aber dennoch in letzter Zeit diese Meldungen sehr aufem Zeiger, dass ich es kaufen sollte. Ich habe mich gefragt, ob sich die Freeware (7zip oder Sonstiges) genauso gut verhält, ohne das es aufdringlich wirkt.

Ich habe nun das kostenlose 7Zip, ein kleiner Entpacker, und kann mich eigentlich nicht beschweren. Die Optik wirkt ein wenig alt, dennoch gibt es dafür ebenfalls Themes wie für WinRar. Klein sowie optisch ansprechend mit Themes

Nun bleibt die Frage, in wie Fern lohnt sich der WinRar überhaupt noch oder gibt es andere Entpacker, die ebenfalls starke Konkurrenz machen? Welchen nutzt ihr und wieso?

'Nen schönen Sonntag noch ;)

WinRar

Es gibt ein kleines Tool damit die Meldung bei Winrar nicht mehr erscheint. Scheint aber nicht legal zu sein.

Also, die Begründung bei WinRar ist ja sehr aussagekräftig :D

Ein Tool? Dann kann ich es ja gleich illegal saugen - worauf ich aber nicht hinaus möchte. Wenn Freeware genauso gut ist, warum dann nicht das nutzen? Es gibt den einen oder anderen Test, wo auch der 7Zip besser war als der WinRar. Daher ist das schon alles etwas komisch.

Also ich habe vor ~3.Jahren noch 7-zip genutz, bin aber immer wieder auf Dateien gestossen
die sich nicht mit 7-zip entpacken ließ.

Ich habe mir dann die "Shareware" WinRar geladen und installiert.
Bis jetzt hatte ich noch keine Datei mit der der Entpacker ein Problem hatte,
einzig die Meldung der Regestrierung stört ab und an (wobei das Sehr Selten der
Fall ist, da man das ja mit dem "Rechtsklick -> Datei Entpacken" umgehen kann).

Ich bin voll zufrieden mit WinRar.

"EDIT"
Ein Problem habe ich fest gestellt, und zwar wenn ich mehere Dateien gleichzeitig laufen lasse
Bremst die sich gegenseitig sehr aus (also nicht 2x geöffnet = 1/2 Leistung, sonderen
2x geöffnet = 10tel Leistung..)
wenn man das aber einhält ist das alles kein Problem ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seluce,

versuchs mal mit Universal Extractor , das benutze ich schon seit Jahren und es ist ein gutes Programm, welches eine ganze Menge Formate entpacken kann.

Falls du Passwortgeschützte Archive entpacken wills, wunder dich nicht, wenn der Cursor bei der Eingabe des Passwortes nicht weiter springt, du musst es quasi "Blind" eintippen.

XMenMatrix,

eine Umfrage wäre ja schwer zu machen, weil jeder andere Vorlieben hat. Es gibt wohl das eine oder andere Programm welches unbekannt ist. Außerdem kann man in einer Umfrage nicht erklären, welche Stärken das Programm hat oder warum man das sonst nutzt.

Aber ja, ich habe an einer Umfrage gedacht.

WinRar für normale Archive
ExtractNow für Batch Processing von vielen Archiven mit Passwortliste :)

Ich nutz WinRar und 7-zip.
Vorteil WinRar: einfach zu verwenden und kann alles mögliche packen und entpacken, aber eig. kann das 7-zip auch, bin halt ein Gewohnheitstier.
Vorteil 7-zip: Lässt sich nicht von Dateinamen und Programmen ablenken. Kann also auch versteckte Dateien entpacken, die in ein Programm eingebettet sind.

7zip aufjedenfall

Zurück
Oben