Welchen Fritz für einen Access Point?

Klingt alles schon mal gut.

Beispiel zwei wäre dann der Beamer ca. 4-5 Meter entfernt. Genauso das Handy (Google Pixel 2, Huawei P10, die üblichen verdächtigen halt).

Ich hätte gerne den 3000er wegen der besseren Leistung. Aber der 2400 gewinnt aktuell weil er einfach an der Steckdose hängt und aufgeräumt ist.

Der 3000er wird mir bei den zwei Beispielen bestimmt nicht sooooo viel mehr bringen ^^ Rede ich mir halt einfach mal ein! :)

Schabing schrieb:
Der 3000er wird mir bei den zwei Beispielen bestimmt nicht sooooo viel mehr bringen
Brauchst Du dir nicht einreden, ist nämlich ziemlich richtig. Der 3000er spielt seine Vorteile eher aus, wenn mehrere davon im Einsatz sind und größere Flächen abgedeckt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schabing
Danke soweit mal für eure Hilfe :)
Das mit dem 160MHz muss ich mir erst mal ergoogeln, ich kenne bisher nur 2,4 und 5 GHz.

Ich werde den 2400er jetzt mal testen. Beim einrichten würde ich gerne es so einrichten, dass die Geräte sich automatisch in das stärkere Wlan anmelden.

Wie du meintest geht es dabei um die SSIDs. Das kann ich ja glaub beim einrichten schon einstellen.

Wenn ich das Thema googeln will, bin ich da richtig wenn ich sowas google wie "Router und Repeater gleiches Wlan mit gleicher SSID"?

Hi,

binde den 2400er in das AVM Mesh deiner Fritz!Box 6430 ein. Die Box "schiebt" dann die Clients automatisch auf den jeweils besten Access Point.

Okay danke, bin dabei :)
Habe die passende Anleitung. Ist nur blöd, dass die LEDs der Geräte nicht mit den LEDs der Anleitung übereinstimmen.

Ich drücke die Connect taste auf dem 2400er und habe dann auf dem Router nur zwei Tasten. 1. DECT (Telefon klingeln lassen) und 2. eine "Wlan/WPS" Taste. Drücke ich diese, geht das Wlan aus bzw. wieder an.

Weiter gehts nicht...

Hi,

du musst die WLAN/WPS Taste der FB 6430 gedrückt halten, bis die WLAN/DECT LED einmal "aufleuchtet".

Zurück
Oben