Welchen Hersteller?

smokealot

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

In meinem Laptop kann ich auf 8gb Ram erweitern. Ich habe 2 x 4 gb Ram Steckplätze. Könnt ihr mir einen besonderen Hersteller empfehlen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mit 100pro dabei und kann nicht genau sagen, welcher der beste ist. Früher war es Infineon, aber das hat sich bestimmt wieder geändert. Über einen kurzen Tipp würde ich mich freuen!

smoky

Ich finde Kingston ziemlich gut, hab mit diesen Speicherriegeln keine Probleme. Auf der Seite kannst du genau nachschauen, welche kompatibel mit deinem Notebook sind.

Die Speichersparte von Infineon ging schon vor vielen Jahren bankrott.
Speicher ist Massenware, du kannst jeden kaufen der die gewünschte Spezifikation erfüllt.

Ohne zuwissen ob du ddr ddr2 oder ddr3 brauchst kauf einfach den billigsten

Willkomen im Forum!

Was für RAM (DDR2 oder DDR3) brauchst du denn?

Es gibt einige Hersteller, die hochwertigen RAM produzieren, aber mittlerweile dürfte es für den durchschnittlichen Heimanwender uninteressant sein, da es dort eigentlich kaum noch (wenn überhaupt) Probleme gibt.

smokealot schrieb:
Hallo alle zusammen!

In meinem Laptop kann ich auf 8gb Ram erweitern. Ich habe 2 x 4 gb Ram Steckplätze. Könnt ihr mir einen besonderen Hersteller empfehlen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mit 100pro dabei und kann nicht genau sagen, welcher der beste ist. Früher war es Infineon, aber das hat sich bestimmt wieder geändert. Über einen kurzen Tipp würde ich mich freuen!

smoky

Kingston ansosten mal beim Laptophersteller nachlesen welche RAM's Type er verträgt .

Geil, diese Forum ist der Hammer! Vielen dank für die vielen Antworten. Hier die Daten:

PC3 10600 (1333 MHz) DDR3 SDRAM.

Wenn ihr mit nen Kauptipp geben könntet, wäre das super!

Hab welche von G.SKill Ripjaws 8GB 1600 er und gehe ab wie sau :) Sehr stabil, sind bei uns im Betrieb auch alle mit G-Skill ausgestattet.

Früher war es Infineon

Eigentlich waren die noch nie die besten.
Das ist nur Mundpropaganda.

Da du keine Marke von deinem RAM (evtl. Hynix?) genannt hast so daß man vielelicht was passendes empfehlen könnte kannst du jedes günstige 4GB Modul kaufen.

okay, ich danke. Das wichtigste ist also, dass es der passtende Ram ist und die Marke ist eher irrelevant. Ich werde trotzdem lieber einen euro mehr für mein modul ausgeben, denn wer weiß, vielleicht ist er ein hunderstel schneller ;)

Die Ripjaws werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in seinem Laptop laufen, zumindest ist mir noch nie ein Laptop untergekommen, das "normale" 240 Pin DDR3 Riegel verträgt ;)

Du wirst wohl eher SO-DIMM Module brauchen und dort kannst du dir eigentlich von diesen einfach einen aussuchen.

Edit: Wenn du dein aktuelles Modul weiternutzen möchtest, bleibt sogar nur noch eines übrig.

Edit 2: Mööp, falsch gefiltert :/. Bei Laptops finde ich Low Voltage Module auch immer ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben