Welchen I5 ohne Übertakten

Navalok

Ensign
Hallo Zusammen,

bevor vor mir gleich ein Xeon 1231 empfohlen wird :)

Meine Frage ist keine Kaufentscheidung sondern eher der Interesse geschuldet. Wenn ich jetzt unbedingt eine I5 Prozessor kaufen möchte, welchen würdet Ihr denn nehmen. Übertakten würde ich nicht, sprich keine K-Version. Der Rechner wird hauptsächlich zum Zocken, Surfen, Musik hören, Sky Go usw. verwendet. Habe die Tage mal mit 2 Kumpels gesprochen...

Ein Kumpel hat mir den I5 4570 empfohlen...dieser würde für mich absolut ausreichen :D
Ein anderer hat mir den I5 4690 empfohlen...dieser sei der beste :D

Welcher I5 ist jetzt tatsächlich der "beste"

Danke für eure Hilfe

Grüße
Nava

der beste? na der mitm höchsten takt (somit der 4690) aber warum sollte man den kaufen, wenn man den von dir erwähnten xeon haben kann? :P

I5 4690 ist der beste von den i5 nicht "K" (aber eben nicht die beste wahl!) wie du schon selbst geschrieben hast.

allerdings, auch wenn du es nicht hören willst, wäre preisleistung beim xeon zu finden .... zumal du vom zocken sprichst, wäre ein xeon definitiv vorzuziehen, denn ich glaube kaum, das du mit der intel grafik spielen willst

was für dich nun das beste ist ? naja, wenn du unbedingt nen i5 willst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i5-4570 und i5-4690 kann man nicht vergleichen da unterschiedliche Generation. Entweder i5-4570 vs. i5-4670 (beide gleich schnell) oder i5-4590 vs. i5-4690 (beide gleich schnell).

ich versteh das auch nicht, warum es kein xeon sein soll?

der preisunterschied beträgt 20€ vom i5 4690 zum xeon 1231v3, wenn du auf die iGPU verzichten kannst und das kannst du, wenn du vom zocken sprichst. HT wird dir jetzt und vorallem in zukunft einen größeren vorteil bringen, also ohne. übertakten willst du nicht und die takte sind gleich bei beiden. da ist es hirnlos, sich den i5 zu kaufen, das bringt dir 0,0 vorteil, nur nachteile

Vielleicht hab ich mich nen bissel unglücklich ausgedrückt. Ich werde sicherlich den Xeon 1231 nehmen (Wird hier ja auch überall im Forum empfohlen)

Mir ging es eher um das Grundsätzliche, es gibt schon einige i5 und meine Kumpels empfehlen wir 2 unterschiedliche i5. Darum wollte ich einfach wissen...watt is den der beste i5 :D Bin da nicht so der Experte.

Wenn ich es jetzt richtige verstehe, wenn ich einen i5 kaufen "würde" wenn dann den i5 4690

Der Beste ist immer der der zu deiner Geldbörse und Nutzungsverhalten am besten passt, bei den einen der teuerste und bei den anderen ein günstiges Schnäppchen auf Ebay ;)

Wenns unbedingt ein Core i5 sein muß...dann nimm den 4690....wenn die kohle reicht ein 4770. (der i5 4690 hat aber besseres P/L verhältniss)Das beste P/L hat aber immer noch der Xeon1231...;)

Die Grafikeinheit (Lachnummer von intel) kannste auch deaktivieren:)
was du dir beim Xeon 1231 sparst,der hat keine,oder besser gesagt,die ist von Haus aus deaktiviert:freaky:

Guck dir mal den test hier an:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-4690k-test.2528/

Zuletzt bearbeitet:
Nö - P/L noch immer die NON_Refresh (4440) ... weil man dazu das günstigste Board bekommt.

Nicht jeder hat Zugriff auf eine "alte" CPU und kann das notwendige aktuellste Bios aufspielen, damit der Refresh-CPU auf einem "alten" H81 funzelt ...

Um was für Spiele wird es sich den handeln? Für Spiele welche die CPU nicht belasten und z.B. extrem auf Grafikkarte gehen würde auch ein I3 mit HT ausreichen. Für Games die CPU Leistung brauchen gibt es entweder Singletreat = Viel Takt aber wenig Virtuelle Kerne am besten, oder aber Multitreat = Viele Kerne, Takt weniger wichtig (hier dann den Xeon!!)

4440 oder 4460. Alles andere wie Xeon ist an sich schlecht. Was man braucht sind nur Haswelltechnik mit 4 Kernen.

Navalok schrieb:
Mir ging es eher um das Grundsätzliche, es gibt schon einige i5 und meine Kumpels empfehlen wir 2 unterschiedliche i5. Darum wollte ich einfach wissen...watt is den der beste i5 :D Bin da nicht so der Experte.

Welches Auto ist das Bessere ? Der VW Golf mit 1,4 Liter Motor und 120 PS oder der VW Golf mit 2,0 Liter und 300 PS ...

Ich glaub da findest die Antwort auch schnell raus oder nicht ? Genauso ist das bei den Prozessoren....man guckt auf die Technischen Daten und denkt sich oft das mehr auch besser ist ... mehr Mhz mehr Speicher mehr Features ... Und so ist es halt.

Abgesehen von der ganzen Sache welcher der beste ist.....wenn denn hauptsächlich zum Gamen...isses glaube ich garnicht mehr so wichtig....spätestens wenn Mantle oder DX12 da sind.....werden schwächere prozzis beim Gamen eh entlastet...macht dann wohl kaum bis keinen Unterschied mehr.....da muß nur die Graka stimmen:freaky:

xxMuahdibxx schrieb:
Welches Auto ist das Bessere ? Der VW Golf mit 1,4 Liter Motor und 120 PS oder der VW Golf mit 2,0 Liter und 300 PS ...

Ich glaub da findest die Antwort auch schnell raus oder nicht ? Genauso ist das bei den Prozessoren....man guckt auf die Technischen Daten und denkt sich oft das mehr auch besser ist ... mehr Mhz mehr Speicher mehr Features ... Und so ist es halt.

Deswegen ist der Amd FX 9590 auch der beste Prozi überhaupt :D Ganz so einfach ist es meistens auch wieder nicht. Aber im Grunde ist es beim Vergleich identischer Modelle ja richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben