Welchen Intel Core i5 soll ich nehmen?

Da fehlt im Vergleich zum Screenshot davor jetzt nur die Festplatte...

So lange das bereits ne SATA-Festplatte ist, ändert das an der Kompatibilität dann ja auch nichts.

Was meinst du mit ATA? Es gibt das aktuelle SATA und das alte PATA (auch IDE genannt).

Solltest du noch eine alte IDE/PATA-Festplatte haben geht das mit der Zusammenstellung hier zumindest nicht, dann muss man ein anderes Mainboard nehmen. Die Auswahl an Sockel 1155-Mainboards mit IDE-Schnittstelle hält sich aber extrem in Grenzen.

Die Frage zum VGA-Adapter hast du ja leider nicht beantwortet. Nur als Hinweis, der wird dort nichts bringen da der von einem VGA-Anschluss auf DVI geht. Die Grafikkarte hat aber nur DVI, HDMI und Display-Port, da muss der Adapter im Zweifel andersrum sein wenn der Monitor nur einen VGA-Anschluss hat. Ggf. ist dieser sogar bei der Grafikkarte dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß selber nicht welche festplatte ich hab (siehe festplatte.jpg bild)

es gibt nur 2 sinnvolle alternativen:

3570K und (später) übertakten
oder
3450 und nicht übertakten

Das ist eine SATA-Festplatte (300GB SEAGATE Barracuda 7200.8), die passt.

@ Perry S.Hilton Das sehe ich anders, das sind auf jeden Fall beides gute Optionen. Der 3470 hat im Vergleich zum 3450 aber z.B. 100Mhz mehr, da kostet das Ghz jedoch 56,587€ beim Bestpreis statt 57,255 € beim 3450 und hat somit sogar ein minimal besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Der E3-1230V2 bietet noch ein paar Mhz mehr und hat nebst geringerer TDP auch noch Hyper-Threading was auch manchmal nicht zu verachten ist, der Aufpreis ist dafür ja noch überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
gamer.pngIch nehme dann lieber Intel core i5... passt das mainboard mit dem cpu?

Zuletzt bearbeitet:
gamer.png

Ok hab mir das Mainboard geholt das d mir empfohlen hast, bist du dir sicher das 450W reichen?

@bafta
und auf welchem Board nutzt Du den, wenn man fragen darf?

Auf dem Z77 Pro3, allerdings den Xeon. Hat zwar einige Features, die ich nicht brauche (wie Virtu MVP bspw.), aber die 10€ machen einen auch nicht ärmer ;)

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
Nun ja ich finde bei der nicht übertakteten Grafikkarte besser das die 2 Kühler hat :DD

Also ist die Grafikkarte schon übertaktet oder kann ich sie übertakten?

Die aus dem Link ist schon übertaktet (Core 1000MHz statt 860, Speicher minimal)... Sie läuft damit fast 10% schneller als eine 7850 mit Standardtakt.

Übertakten kannst du die Asus zwar auch, allerdings soll der Lüfter dann relativ laut sein (siehe auch Kurztest).

Zurück
Oben