Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@werkam,
Dein Link funktioniert leider nicht!
Die Frage des Threadstellers interessiert mich vor allem deshalb, weil ich schon seit einiger Zeit habe ich beim Bootvorgang diese Meldung erhalte: Detect drives done, no any drives detected.
der JMicron Treiber wird aber erst unter Windows / Vista benötigt -
bei Deinem Problem ist es ein Laufwerk, dass zwar erkannt wird, im BIOS aber abgeschaltet sein könnte - setze die Laufwerkserkennung - alle - auf "auto"
Dieses ist die Meldung beim Start des PCs nachdem er die Laufwerke "erkannt" hat - richtig ? Versuch im BIOS die Einstellung für die Laufwerkserkennung auf "auto" zu stellen -
der JMicron-Treiber wird bei allen Windows / Vista-Versionen nötig sein - bei Windows / Vista würde ich auch den vom MB-Hersteller installieren - wenn Du jetzt die genaue Bezeichnung hast, schau bei "JMicron" nach, ob hier ein neuerer vorhanden ist - es spielt also keine Rolle, welche Version von Windows / Vista installiert ist - IMMER den Treiber vom MB-Hersteller und danach evtl. den neueren Treiber direct von JMicron -
Die Grundfunktion des Kontrollers ist auch ohne den Treiber gegeben, sowohl unter XP, als auch unter Vista. Was ohne den Treiber nicht funktioniert, ist NCQ und HotPlug.
Die Laufwerkserkennung sind im BIOS alle auf Auto.
Ja, die Meldung kommt nachdem die Laufwerke "erkannt" wurden.
Könnte ich den neuen JMicron-Treiber einfach drüber installieren oder muss ich den Alten zuvor entfernen und dann...?
Wenn die Meldung erscheint, daß kein Laufwerk gefunden wurde, ist am JMicron schlicht und einfach keins angeschlossen, dann hängen alle an der ICH.
Die IDE Einstellung ist vollkommen Latte, wenn sich ICH und JMicron im AHCI Modus befinden. Ich habe da alles auf "None", verkürzt die Bootzeit, da die IDE Laufwerkserkennung übersprungen wird. Abgefragt werden müssen die nur, wenn sich ICH oder JMicron oder beide im IDE Modus befinden.
Den Treiber installierst Du im Gerätemanager einfach drüber, dazu das Paket entpacken und die Dateien aus dem Verzeichnis für die Diskette nehmen.