Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Kühler auf FX-8320 in Xigmatek Recon Gehäuse
Hallo,
wie oben bereits erwähnt suche ich einen passenden Kühler, der
möglichst leise ist. Problem ist, dass das Gehäuse nicht sonderlich groß ist und somit auch nicht so viel Platz bietet.
Mir kommt es halt ziemlich eng, kann aber auch am Kabelwirrwarr liegen. Weiß ich nicht, bin aber über jede Empfehlung dankbar, habe den Scythe Mugen 4 im Auge.
Gib mal bitte dein Mainboard mit an. Wenn dir hier ein Tower Kühler empfohlen wird, aber die SpaWas des Mainboards ungekühlt sind (bzw. das Mainboard ungeeignet), dann schießt du dir ins eigene Bein.
Welches genau? Gibt da mehrere...es ist halt so die Sache, man sollte beim Mainboard darauf achten (abgesehen vom Sockel...), dass die auch für den Fx 8xxx ausgelegt sind. Dafür werden genug Phasen benötigt und die Spannungswandler sollten gekühlt sein, da diese ansonsten warm werden/nicht genug Saft liefern und dementsprechend deine CPU nicht versorgen können...
Damit dürfte dann sowohl Top Blower als auch Tower gehen
Höhe bis 155mm, dementsprechend fällt meinerseits schon mal ne ganze Ecke weg.
Was gehen dürfte wäre der Thermalright Macho 120, welcher wohl leise vor sich hinwerkeln wird (denke ich mal...hab keine Erfahrungen mit dem, aber hab ich jetzt mal dem Internet so entnommen...). Hab auf den FX 8320 bisher immer nur nen Brocken gesetzt, aber der ist u groß
Abgesehen von dem fällt mir spontan nur ein Overkill Kühler ein (Alpenföhn K2), das dürfte nur halt auch kleiner gehen...ansonsten halt noch sowas kleineres wie einen Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper T4, wobei ich da nicht weiß, wie gut die den FX 8320 unter Kontrolle haben, zumindest denke ich nicht, dass das besonders leise von statten geht.