Welchen Kühler für GTX570?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Hiho Leute ;).

Ich suche eine Kühler für meine zukünftige neue Karte ;). Es handelt sich um diese hier. Warum will ich die Karte mit Wasser kühlen? *Hintergund* (Karte kommt in meinen Würfel rein ;).)

Als Kühler, habe ich mich nach der "Heatkiller - Lochversion" umgeschaut. Aber Aquatuning hat ihn nichtmehr auf Lager, nur Caseking.
Im Text weiter unten steht:

Der Kühler eignet sich ausschließlich für NVIDIA GTX 580 im Referenzdesign!

Aber. Der Kühler von Aquatuning Ist doch genau der Selbe :confused_alt: ?

Desweiterm, würde ich mir gerne ein EK-Backplate kaufen, wie schaut das denn da aus, braucht man einen EK-Kühler um eine EK-Backplate nutzen zu können ?

Wäre nett, wenn ihr mir die fragen beantworten könnt.
Gruß

€ Den Rest hab ich noch, nur ein neuer GPU-Kühler muss her ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau, er lässt dann das Wasser einfach darüberträufeln... erst lesen dann posten

dedavid95 schrieb:
nimm doch arctic accelero extreme!?
Wenn man keine Ahnung hat ....

Merkt man auch bei deiner "Signatur" :rolleyes:

Warum nimmste nicht einfach den EK Kühler, die nehmen sich ja sowieso alle nicht viel ...

dedavid95 schrieb:
nimm doch arctic accelero extreme!?

Glaub mir, wenn ich mir einen solchen Kühler kaufen will, dann geh ich aufjeden Fall ins Wasserkühlungsforum und erkundige mich da ob die von mir gennanten Kühler drauf passen. Bitte erst lesen. Ist das mitlerweile so schwer geworden?

@Andy: Der Kühler sollte schon "Ansprechend" sein, vom optischen her, denn das Aussehen ist ja auch mit von der Partie ;).

Wie schauts aus mit der Backplate? Geht da nur "EK mit EK"?
Ergänzung ()

ich71092 schrieb:
Warum nimmste nicht einfach den EK Kühler, die nehmen sich ja sowieso alle nicht viel ...

Weil ich sie Pott-hässlich finde ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meiner EVGA GTX 570 nen EK Waterblocks EK-FC580 GTX also für die GTX 580 drauf.
Hab keine Probleme damit.
Allerdings muss ich sagen war mein AquaGraFx 260 von aquacomputer für die GTX 260 einiges leichter zu installieren..

Edit: Die Kohle für die Superclocked kannst dir auch sparen...

Zuletzt bearbeitet:
:D
echt oder?
Damals wars das noch anderst wo ich meine gekauft hatte.

Also ich sag wenn nen Ek Waterblocks Kühler dann den Link

oder AquaComputer...

Sach ma in was fürn Gehäuse solln das Ding eigentlich rein?

Schön schön..
Aber wenn da kein Window oder sonstige löcher reinkommen frag ich mich was die Optik des Kühlers für ne Rolle spielt?

Anders wärs wenn die Karte offen zur Schau steht. Dann muss das Teil natürlich "edel" ausschaun..

Naja, mein Projekt dazu ist ja noch in der "Mache". Fenster kommen wohl auch rein.

Deshalb auch einen ansprechenden Kühler ;). Und die Wakü kommt nunja, wegen der Lautstärke und vorallem wegen der Wärmeabfuhr rein. :evillol:

Verstehe...
Hab schon einige schön in Szene gesetzte EK Waterblocks gesehen..
Grundsätzlich gefallen mir aber die Aquacomputer Optisch besser.
Da ich mich "damals" nicht mit der Lieferzeit von Aquacomputer anfreunden konnte [wie ich sehe is die heute noch genauso?!] und ich meine Graka sowieso nur von der anderen Seite zu Gesicht bekomme viel meine Entscheidung auf EK.
Achja.. und billger war der auch noch.

Edit: Auch schön Informativ für Gtx570/580
http://www.hardwareluxx.de/communit...ammelthread-bitte-startpost-lesen-759718.html

Zuletzt bearbeitet:
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Was haltet ihr von so einem Kühler ? Hat jemand schon Erfahrungen mit Liquid Extasy gemacht?

Persönliche Erfahrung mit Al_s Kühlern hab ich zwar keine, aber mir persönlich gefallen sie optisch sehr gut. Ich steh halt auf Plexi Deckel, viel Auswahl gibts da ja leider net :p. Mein nächster VGA Kühler wird damit wahrscheinlich ein LE werden. Zumal die P/L gut ist

Von der verarbeitung her sollen sie auch prima sein. Von der Kühlleistung her aber eher bescheiden, aber auf die paar ° bei ner GPU ist geschissen, in Anbetracht der standartTemps unter Lukü :D

Von daher, kauf dir einfach den der dir optisch am besten gefällt. ;)

Also hab nen LE verbaut auf ner Gainward 580 und bin sehr zufrieden,hat übrigens die gleiche temp wie mein AquagrafX auf ner Asus 580.
Die backplates sind von EK ,passen zwar nicht alle schrauben aber was solls ^^^haben ja keinen anderen Effekt ausser Optisch

und welcher wirds? Der HK?

Thema backplate: Jaein. Theoretisch ja, da generell der Lochabstand, wegen der GPU gleich ist, Nein weil die verwendeten Mountinholes von beiden Kühlern ein bischen abweichen. Draufbekommen wirst du das Ding schon, wie gut das Ding dann aber seinen job macht, sprich das PCB stabilisieren, kann ich dir aber nicht sagen.

greetz

€ Ach ja. Die HK Kühler brauch afaik noch nicht mal dringend ne backplate, da sie das PCB nicht so stark verbiegen. Die EK sind hier die Bösewichte die quasi zwangsweise ne backplate brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben