welchen kühler für q66?

Dayteker

Banned
ja ich weiß das es davon schon ein paar threads gibt aber in allen wird ein kühler genannt den ich optisch nicht so dolle finde!
also ich suche einen leisen cpu kühler für einen q66 den ich aber auch noch auf ca. 3-3,4 Ghz übertakten möchte!
der kühler sollte aber auch noch gut aussehen da mir modding sehr wichtig ist!
preislich dachte ich so an 30 bis 40€!

Thermalright Ultra120Extreme und ein LED Lüfter nach Wahl.

Gruß Timo

Magst du uns auch mitteilen welchen Kühler du nicht magst? Nicht das wir hier wieder sinnlos Aufwand für nix bringen.

Mein Vorschlag: Scythe Mugen ^^, schon durch die Größe ein Blickfang

also der scythe mugen ist nicht schlecht nur ganz gefällt der mir nicht so und der xigmatek ist nicht so mein ding!
und gibt es nicht welche die kupferfarbend sind würde ja auch gut dann zu meinem maximus formula passen!

Meine Empfehlung KLICK

Kostet aber leider 56,90€. Kühl aber echt super.

Na ja , für den Preis kriegt man fast schon einen Noctua

Er wollte ja zwischen 30 und 40 Euro bleiben

genau an sowas dachte ich an einen 9700 led aber habe davon gehört das er sehr laut ist und dafür zu wenig leistung hatt

Richtig , die Zalmans sind wegen des alten Kühleraufbaus etwas ins Hintertreffen geraten , soll natürlich nicht heißen , dass sie schlecht sind , gibt aber besseres für das Geld .

wenn ich den 9700 als nvidia edition kaufe wie weit kann ich meinen q66 übertakten wenn ich den auf nidrigste drehzahl stelle (schätzungsweise?)
und nei ich meine nicht den lüfter ganz aus machen
mir persöhnlich gefällt aber auch der thermalright ifx-14 aber der passt nicht in mein gehäuse!
ich welche passt der und würde der sich lohnen wenn ja was ist das billigste angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du bei dem grünen gar nicht selbst bestimmen, da der vom Mainboard per PWM automatisch geregelt wird. Er wird also im Idle schön ruhig sein und bei Last aufdrehen

Gruß Timo

Hier eine Bewertung bei caseking :

"Ich hatte vorher eine Wakü von Thermaltake verbaut und kam im Idle, schon nach kurzer Zeit, auf knapp über 50 Grad. Mein Quad6600 @3Ghz läuft im Moment bei 34° und unter Last nicht höher als 58°. Der Zalman 9700, in Kombi mit der Artic Silver V Paste, leistet hier mehr als ich erwaretet habe. Messfehler sind auszuschliessen, da mit CoreTemp, Everest und dem Speedfan 4.33 Beta, immer die gleichen Werte erreicht werden.
Der Lüfter dreht bei mir auf niedrigster Stufe, alles andere ist auch schn ganz schön laut, aber für mich eh nicht relevant, deshalb trotzdem volle Punktzahl."

Denke das sollte dir helfen .

Der Kupfer Zalman (weiss den namen grade nicht) sieht cool aus, aber küht nicht so optimal. 3,4ghz kannste dmit vergessen, 3ghz gehen wohl wie mit dem freezer pro auch aber wird halt unter umständen ein wenig lauter.

wenn der noctua Lüfter gefällt ist der Nocuta Kühler erste wahl.

wenn nicht schauste in die FAQ und nimmst den der dir am besten gefällt.

wenn aussehen>kühleistung ist nach optik, wenn kühlung wchtiger ist geht nix am thermalright ultra/ifx oder nocuta vorbei

Zurück
Oben