Welchen Kühler kann ich fpr eine HD 6990 nutzen ?

Und am Besten Fenster öffnen,wenn du wegen der Hitze im Zimmer nicht umkommen willst,denn 2 HD6990 heizen ganz schön :D

Leute erzählt doch nicht solch einen Unsinn.
Beantwortet ihm die Frage oder lasst es bleiben.
Eure dummen und hirnrissigen Kommentare gehen einem ziehmlich auf den Wecker!

Zu deiner Frage.
Nein es gibt keine Möglichkeit außer Wasser.
Da du es aber leise und Kühl haben willst und ich sage mal Geld nicht sone große Rolle spielt:

HD 6990 = 66,5db
GTX 480 = 68,5db

Und soll ich euch was sagen?
Ich betreibe die Dinger im SLI!
Ob man mir das glaubt oder nicht ist mir relativ egal, aber im Game sind die fast nicht raus zu hören.
Ich zocke immer ohne Kopfhörer und mit leisem Sound (meine Nachbarn sind extrem empfindlich).
(achso das muss ich dazu sagen: alle Fans laufen auf low noise also niedrigster Stufe)

Will nicht sagen die sind lautlos oder so leise wie mitm Accelero Xtreme.
Aber im Ansatz nicht nervig.
Habe mir extra zu den 2x480 noch 2x den Accelero bestellt, aber nie montiert.
Da sie einfach kaum zu hören sind.
Wo sie dann etwas aufdrehen ist wenn man Bench 11.5 den ganzen tag hoch und runter schruppen lässt.
Aber auch nicht so das ich sagen muss, das geht garnicht.

Nicht immer gleich alles verurteilen was man irgendwo gelesen hat.

Bau sie erstmal ins HAF X ein, ich war aber nicht wirklich begeistert von dem Case.
Hier was schönes:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-FT02B-W-20-Fortress-black-Window::13722.html

wenn es USB 3.0 sein muss:
http://www.caseking.de/shop/catalog...2B-W-USB-30-Fortress-black-Window::17215.html

Kamindesign ist im Referenz das beste was es gibt.

Vorher hab ich gehabt im zalman Bigtower mit 5x120mm 2xGTX 470 Referenz.
Der Rechner war genau 10 min an, dann mehrere Tage nicht.
Das Referenzdesign war dermaßen bescheiden, sie waren heiß sie waren laut.
Darauf hin aber ich mir die Accelero angeschafft dann war ruhe.

Irgendwann wollte ich die 480iger und habe mir davor aber noch ein Case geholt.
Raven 2 Evolution.
Dort liefen die 470iger mit dem Accel. von der Temperatur gleich.
Beide GTX 480 reingedonnert und die Acceleros konnte ich wieder zurück geben, da völlig unnötig.

Wenn es also dein HAF X nicht bringt nimm das Silverstone.
Wäre mein Vorschlag.

habe artic cooling mal ne mail im august geschrieben.haben gesagt das in ca. 8wochen was auf dem markt wäre.wird wohl bald kommen habe selbst 2xhd6990 warte auch

Overroller schrieb:
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken meine VGA Karten gegen 2 HD 6990 auszutauschen

Da rate ich Dir davon ab!!! Wenn Du das optimalste willst, kaufe 3 HD 6970:cool_alt:

SIEHE: (von thg) Dieser Vorsprung geht in die Hose, wenn man versucht, zwei Dual-GPU-Karten zum Quad-CrossfireX zu überreden. Das dauert ewig und wurde zudem mehrmals mit einem Blauen quittiert.

Quelle: http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Powercolor,testberichte-240834-15.html

Zum Kühler (Du musst halt mal 15 Minuten opfern um eine Mail zu schreiben:rolleyes:):

Ich habe Arctic Cooling angefragt wann mit einem alternativen Kühler zu rechnen ist:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANFRAGE:
Sehr geehrte Damen und Herren

Seit kurzem besitze ich eine Radeon HD6990. Da diese im Referenzdesign nicht gerade eine flüsterleise Grafikkarte ist bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kühler. Eigentlich möchte ich keine Wasserkühlung einbauen, jedoch ist dies momentan leider die einzige Lösung.

Meine Frage an Sie: Können/dürfen/wollen Sie mir sagen ob und wann ein Kühler von Ihnen auf dem Markt für die HD6990 erscheint analog zu Ihrem sehr guten Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970?

Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
XXX

ANTWORT:
Sehr geehrter Herr XXX, besten Dank für Ihre Nachricht. Wir werden wohl Ende August mit einer Lösung für die 6990 kommen. Best Regards / Mit freundlichen Gruessen

ARCTIC COOLING Switzerland AG
Huobstr. 4 | 8808 Pfaeffikon | Switzerland www.arctic.ac

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht um die 6990er Version dieses Kühlers: http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vg...70.html?c=2182

Gruss Eyefinity

Zuletzt bearbeitet:
Besonders da Du ja laut Signatur bereits eine Wakü hast würde ich einfach die Grafikkarten über Schnellkupplungen in den Wakü-Kreislauf einbinden. So musst Du nur jedesmal nach einem Grafikkartenumbau etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen, kommst aber schnell an die Karten ran und hast je nach Radiatorgröße auch keine Lautstärkesorgen mehr.

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Bereits um eine GTX 580 leise zu kühlen braucht man recht imposante Kühler. Zwei GPUs wie die der 6990 produzieren bedeutend mehr Abwärme, was größere Kühler erfordern würde und somit nicht existiert.

Anhänge

• 01538ecee6063b35f38cd72419c989d3.jpg
    01538ecee6063b35f38cd72419c989d3.jpg
    100 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben