Welchen launcher verwendet ihr?

Welchen Launcher verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich hab momentan noch Samsung's TouchWiz 4.0 drauf, aber warte schon sehr gespannd auf ROU Team's ROU Launcher.

YouTube ROU Team hier mal ein Video falls jemand mal wissen möchte wie er aussehen wird. ;)

Ich teste mich gerade durch verschiedene Launcher. Welcher gilt denn als der sparsamste?

Verwende ein Tablet mit Android 4.0.3

Der ist leider mit meinem Tablet nicht kompatibel. Bin jetzt beim Nova haengen geblieben.

Ich persönlich benutze den Lightning Launcher. Sparsamer geht es nicht mehr, der Launcher ist extra modular aufgbaut, so dass unnötige Funktionen den Speicher nicht zumüllen. Widgets und das Setup sind z.B. eigene Module, die halt nur gestartet werden wenn sie benötigt werden.
Außerdem ist die Home screen customization erste Sahne, es gibt jede Menge Optionen, auch von grundlegenden Dingen wie z.B. der Gridgröße.

Ich nutze sowohl auf dem Galaxy Nexus als auch auf dem Asus TF300T den Nova Launcher als Bezahlversion. Der arbeitet sehr flüssig und schnell, ich kann absolut nicht klagen.

Gemoddeten Xperia Launcher vom Xperia GX.
Schlicht, schnell, flexibel UND das wichtigste, die Sony eigenen Widgets sind vorhanden. :D

Nova :)

Nemus
Läuft mit Android 2.x oder höher
...kann auch die GO launcher Themes verwenden.

standard lg launcher- das rumgespiele und ausprobieren habe ich satt.

läuft und gut.

Hat einer ne Ahnung warum die Entwicklung vom Pro Launcher eingstellt wurde?

Die Umfrage hätte mehr Auswahlmöglichkeiten bieten sollen bei 60% "andere.." :)

Apex Launcher

Apex Launcher :)

Was bringt eigt. der launcher allgemein? ich mein bessere Performance kann man ausschließen da es ja eigt. nur ne besser oberfläche ist oder? ich bin am überlegen mir nen launcher druff zu packen auf mein Xperia S, jedoch habe ich zweifel wenn bei nicht gefallen das alles wieder runter zu bekommen. Hatte mal testweise den Golauncher drauf und nach einem Werkresett waren immer noch reste von dem launcher auf dem handy.

Zurück
Oben