Welchen Lüfter für 5870 Kühler?

Noch eine Weile zu warten ist eine gute Entscheidung, die Lüfter sind nicht dafür gemacht sie runter zu nehmen und gegen andere zu tauschen, aber ich versichere dir du wirst sie nicht hören! Egal mit wie viel Leistung sie drehen. :D
 
Der Xtreme 5870 ist sehr gut, persönlich würde aber den MK-13 vorziehen. Der ist kompatibler und du hast freie Lüfterwahl.
 
Ich werde einfach den CB Test des Xtreme 5870 abwarten, sollte dieser nicht positiv ausfallen werde ich mich zwischen dem S1 Rev. 2 und dem MK-13 entscheiden. Wobei ich, aufgrund des Preises eher zum S1 Rev. 2 tendiere . Den hatte ich auch bereits auf meiner 8800gt verbaut, allerdings hat es mich tierisch gestört, das die ollen kleinen kühlrippchen zum raufkleben auf RAM und co dauern abgefallen sind.
Weiss jemand wie sich das beim MK-13 in der Hinsicht verhällt?
 
S1 plus VRM-R4? VRAM brauchste nicht extra zu kühlen, Airflow reicht.
 
Also brauch man die klein kleberdinger gar nicht mehr? Das ja Top :)

Hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich mit VRM-R4 dazu.
 
Ich weiß nicht wie die RAM-Kühlung von ArcticCooling bei der ATI Version des Kühler gemacht wird. Ich denke es wird ziemlich identisch mit der nVidia Version sein. Da hat man mehrere kleine Kühler die immer auf einen Speicherchip passen und ein paar lange Kühlleisten die gleich mehere Chips abdecken. Ich empfehle dir, wenn genug vorhanden sind, immer für jeden Speicherchip einen Kühler zu nehmen auch wenn es in der Montageanleitung anders steht. Es montiert sich leichter und die Kühler kleben besser. Wichtig ist nur die Chips mit einem Radiergummi sauber zu machen und erst dann die Kühler drauf zu kleben, man hat zuerst den Eindruck sie wollen nicht wirklich haften, aber im Betrieb der Karte und mit Erwärmung der Speicherchips kleben sie dann wirklich fest und fallen nicht ab, der Kleber der verwendeten Pads wird wohl durch die Wärme erst richtig aktiviert.
 
Hmm, also doch lieber drauf machen die DInger. Na gut, dann hoffe ich das die vom Xtreme oder vom MK-13 besser haften als die vom S1 (es sei denn, sie haben die Klebepads überarbeitet)
 
Zurück
Oben