Welchen Provider?

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
bin auf der Suche nach dem besten Provider was Qualität der Leitung bzgl. Ping und Stabilität angeht. Pauschal kann man das wahrscheinlich schlecht sagen, aber es gibt bestimmt mehr oder weniger Probleme mit bestimmten Providern.
Im Vergleich sollen aber nur Provider, die in Hessen vertreten sind mit maximal 12 Monaten Laufzeit vorkommen, da ich gerade im Studentenwohnheim wohne.

Bisher hab ich festgestellt, dass Alice/o2, 1&1, Congstar und easybell 16000er DSL anbieten.

Grüße

Mit Congstar (Telekom Tochter) wirste ganz gut fahren. Kannst aber auch die Nachbarn fragen, welcher Anbieter die haben und wie zufrieden die sind.

Ja Congstar kann ich auch empfehlen. Nutze es zwar nicht selber, aber ein Freund von mir und der hat bis heute keine Probleme damit. Bin eigentlich schon richtig neidisch auf ihn, aber ein wechsel kommt zr Zeit für mich nicht in Frage.

Wenn du dich aber nicht entscheiden kannst, kann ich dir das hier empfehlen www.dslanschluss.net, hab ich grad im I-Net gefunden und finde es ziemlich gut, da es keine riesen Auswahl gibt und somit übersichtlich bleibt ... außerdem kann man ja eh nicht immer alles empfangen ;-)

Congstar kann ich gerade nicht empfehlen, weil die in meinem Fall einen äußerst beschissenen Sercivekontakt an den Tag gelegt haben. Niemand war richtig zuständig :/

Ansonsten hängt die Qualität in erster Linie von den örtlichen Begebenheiten ab, d.h., wie gut ist das Hausnetz und wie gut ist die Verbindung zum nächsten DSLAM. Ersteres ist für alle Anbieter gleich, zweiteres KANN variieren.

Du musst halt immer im Hinterkopf behalten, dass dir kein Provider dir die 16.000er Anbindung zusichert. Wie bereits kaimauer schrieb, hängt das von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Welcher Provider der Beste ist, ist in der Regel nur subjektiv zu betrachten. Ich selber bin bei 1&1 und bin absolut zufrieden. Mein Nachbar im gleichen Haus hat wiederum nur Ärger mit der Bande.

Du musst halt immer im Hinterkopf behalten, dass dir kein Provider dir die 16.000er Anbindung zusichert.

Wenn die tatsächliche Geschwindigkeit dann aber viel zu langsam ist (bei DSL 16.000 dürfte das ab einer anliegenden Geschwindigkeit von ca. 8000 kBit/sek oder weniger sinnvoll sein), kannst du sehr wahrscheinlich per Sonderkündigung aus dem Vertrag raus.

Also ich kann dir Easybell empfehlen.
Ich wohne in Plauen und jeder Provider konnte mir nur 16.000 anbieten.
Easybell war der Einzige der mehr anbot.
Für 25€ (war im Oktober eine Aktion, jetzt kostets 30€) bekam ich 50.000 DSL und Telefonflat.
Sie gaben mir eine Garantie für 25.000. Jetzt habe ich ca. 30-35.000er DSL.
Für 4,50€ im Monat oder einmal 169€ gibts die 7390er Fritzbox dazu
Die Schaltung funktionierte Problemlos und der Kontakt per Telefon und Mail war sehr gut.

Kann ich nur empfehlen.

Bei Alice O2 les mal hier nach. Da hatte ich nen Thread eröffnet, mich aber auf den überwiegend schlechten Rezensionen dagegen entschieden, obwohl ich mit dem Handy seit Jahren dabei und sehr zufrieden bin:
https://www.computerbase.de/forum/threads/o2-dsl-alice-erfahrungen.1114976/

Mmmmh, O2 Festnetz finde ich eigentlich ganz gut. Leider ist meine Leitung nicht so gut, mehr 7k/1k ist nicht drin, dass war aber vorher bei Arcor genau gleich (nur das der Upload noch mieser war). Servicekontakt finde ich optimal. Wenn mal was nicht stimmte immer kompetent beraten worden, bzw. zurückgerufen.
Allerdings war es mir auch wichtig, einen vollwertigen ISDN-Anschluß zu haben. Möglicherweise habe ich auch deshalb weniger Probleme als Leute mit VoIP-Anschlüssen.

Es wird wie bei allen Dingen sein. Mein kompletter Freundes und Bekanntenkreis ist super zufrieden mit 1und1.

Ich auch. Es gab auch da mal Probleme aber was ich wirklich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Service in den letzten 12 Monaten wirklich Top ist.

Andere haben schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Leider ist es so, dass, wenn alles super ist, dass nicht so häufig kommuniziert wird wie anders herum.

Ich z.b. fluche auf die Telekom und auch Vodaphone. Andere sind glücklich damit.

Lass den Preis entschieden. Du kannst überall reinfallen.

Zurück
Oben