Welchen Ram für Performance ?!

U

unreachable

Gast
Leute welchen arbeitsspeicher empfehlt ihr mir für ein intelboard (MSI P35 Neo2-FR )+ OC kommt e2180 drauf "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5 " ???
 
wieso so teuren ram?
deine CPU hat grad mal nen fsb von 200mhz, da reicht normaler 800mhz ram auch locker aus. du könntest sogar mit ruhigem gewissen 667 mhz ram nehmen. es ginge sich immer noch ein fsb von 332 aus, das wäre dann 3,32ghz...sehr viel höher geht das teil sowieso nicht oder?
 
@Burgmaster das MSI wird wohl reichen oder ? <:
naja wenn 4,0Ghz drinne sein sollte solte es schon etwas höher sein oder ? weil 8x500=4000
das heist dann 1000Mhz richtig ? :x
ist das timing auch wichtig ? 5-5-5-15 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei 500MHz FSB bräuchtest Du RAM, der 1000MHz mitmacht (FSB/RAM-Verhältnis 1:1). Ich würde mich allerdings nicht darauf versteifen, dass Deine CPU und Dein board das mitmacht.
 
mache ja auch langsam hoch wird man ja sehen mit dem mugen kann man ja nix falschmachen was kühlung angeht oder ? oder sollte ich bei ram lieber mushkin nehmen ? ^^ 8500 ?!
 
Ich bin mit meinen 8500er Mushkins sehr zufrieden :D, obwohl ich DDR2-1066 momentan nicht wirklich brauche
 
du hast aber einen multi von 10 und nicht 8. somit würde selbst bei 4ghz noch 800er Ram reichen. ich bezweifle jedoch, dass du soweit kommen wirst.
ich wollt aber eigentlich 3,4-3,6 ghz. erreichen.

aber selbst wenn ich bei 3,2 ghz eine vcore von 1,5250 anlege kommen schon nach ca 30-60 sek. fehler im prime.
und das mit Wasserkühlung!
EDIT: PCGH erreichte mit einem vCore von 1,55V eine Taktrate von 3,75ghz, und soviel Spannung würde ich meiner CPU niemals antun.
also deine "locker 4,0 - 4,5ghz" scheinen wohl stark übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben