Welchen RAM Riegel soll ich meinem System kaufen?

T

ThunderHawk666

Gast
Hola amigos!

Ich würde gerne meinem PC-System einen 8 GB Ram Riegel spendieren. Dieser sollte aber günstig sein, da ich nicht so viel Geld habe.

Mein System:
https://prnt.sc/SSCXwQqd9es6

Den gleichen RAM Riegel zu kaufen wäre für mich schon teuer (über 50 EUR bei Amazon), deswegen wollte ich mal kundige Leute hier im Forum fragen (am besten einen für 20 EUR oder so...).
 
Ein Mainboard ist in deinem Rechner nicht verbaut?

Ausserdem ist RAM weder SSD noch Flash Speicher sondern gehört hier rein bzw. eigentlich sogar hier
 
Tut mir leid, wenn ich in meiner Eile falsch gepostet habe. Was den vielen Text angeht, so mag ich mir das nicht alles durchlesen, ich glaube es gibt hier kompetente Leute die mir einfach sagen können: "Nimm das, das passt für dich.", und fertig. Beim 'Gaming' merke ich halt schnell, das das System einfach mehr RAM braucht...

https://prnt.sc/ByLb9Iu57EUb
 

Anhänge

  • MOTHERFOAB.jpg
    MOTHERFOAB.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Sammelthread für Anfragen, es geht nicht nur um den Text.
 
wenns ein einzelner ist, kauf was auf ebay.

ohne ECC und ddr4 in der gleichen geschwindigkeit wird schon gut gehen
 
der schnellere ist dann halt auch ayuf 2400mhz. Ich habe schon schlimmere Frankenstein dinge gesteckt.

schau mal mit cpuz welcher exakt verbaut ist und ob du den noch findest

bilder bitte hier hoch laden.. der Link schaut fast schon scammy aus
 
Also dieser Samsung ist richtig teuer...

Den habe ich beim Jugoslawen gefunden:
Gebraucht DDR4 2400 - 4 GB - 13,90 EUR
oder 8 GB - 21,90 EUR

Link
Ergänzung ()

So habe mir jetzt den gebraucht geholt, fertig (ist anscheinend derselbe wie meiner). Ich bin kein Technikexperte, aber ich meine, dass mein Board nur im 'Single' und nicht 'Dualmodus' funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GiveMeMy schrieb:
dass mein Board nur im 'Single' und nicht 'Dualmodus' funktioniert.
Doch, dein Board beherrscht Dual-Channel, sobald du einen 2. Riegel eingesteckt hast. Das wird dir ebenfalls nochmal einen netten Performanceschub geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666
Hallo nochmal!

Kann mal einer drüberschauen, ob die RAM Riegel auch mit den vorgesehenen 2400 Mhz arbeiten? Laut 'Max Bandwith' nur mit 1200 MhZ?!
 

Anhänge

  • SAMSUNG RAM.jpg
    SAMSUNG RAM.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 115
  • MEMORY CompBas.jpg
    MEMORY CompBas.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 115
  • SLOT 2.jpg
    SLOT 2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben