Welchen RAM soll ich mir kaufen?

Fynni

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Welchen RAM soll ich mir kaufen?

Wichtige Komponenten: CPU: AMD Ryzen 3700X
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-F Gaming
GPU: ASUS GeForce RTX™ 2080 ROG Strix Gaming OC 8GB

Kann mir jemand helfen?
 
@Fynni:
aktuell keiner vorhanden? wird der rest auch neu gekauft? was wird mit der kiste gemacht?

der empfehlung aus #3 schließe ich mich an, unkompliziert und üblicherweise noch (sehr) gut übertaktbar.
 
Deathangel008 schrieb:
@Fynni:
aktuell keiner vorhanden? wird der rest auch neu gekauft? was wird mit der kiste gemacht?

der empfehlung aus #3 schließe ich mich an, unkompliziert und üblicherweise noch (sehr) gut übertaktbar.
Gerade habe ich CORSAIR Vengeance RGB PRO PC Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 mit 2133MHz Taktrate.
Ich möchte nur den RAM upgraden
 
Deathangel008 schrieb:
@Fynni:
und trotzdem läuft der nur mit 2133?

mal anders gefragt: welcher RAM genau? evtl könntest auch einfach ein weiteres 16GB-dualkit dazustecken.

RGB wichtig?
Gerade habe ich den CORSAIR Vengeance RGB PRO PC Arbeitsspeicher 16 GB DDR4. RGB wäre schön ist, aber ist kein muss
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Den G.Skill finde ich optisch sehr gut und habe ich mir auch schon angeschaut und hatte an den G.Skill Trident Z Neo mit 32GB und 3600MHz gedacht. Ist der gut?
 
@Fynni:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

und welchen? mit 2133 gibt es den mWn nicht.

Trident Z Neo 3600 32GB gibt es in mindestens 4 verschiedenen versionen. CL18 ist gurkig, CL16-19-19-39 kann man nehmen, CL16-16-16-36 und CL14-15-15-35 passen nicht in dein budget.
den Ballistix gibts auch mit RGB, macht aber wohl nicht so viel her wie beim Vengeance RGB PRO oder eben Trident Z RGB/Neo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Deathangel008 schrieb:
@Fynni:

:rolleyes: Vollzitat entfernt. :rolleyes:
Ok. Und wenn ich jetzt zwischen G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 und Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 micht entscheiden müsste. Welchen sollte ich dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fynni schrieb:
Und wenn ich jetzt zwischen G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 und Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 micht entscheiden müsste. Welchen sollte ich dann nehmen?
Die mit CL16 sind ein wenig schneller aber das Kit mit 32 GB ist doppelt so groß wie das mit 16 GB. Wären beide Kits gleich groß, dann das mit CL16, so aber natürlich das mit mehr Speicher
 
Zurück
Oben