Welchen RAM sollte ich kaufen?

Ich denke, dass liegt dann eher daran, dass die SSD mit win, Spiel und Auslagerungsdatei so voll ist, dass die Raten deswegen einbrechen. Die Dinger sollten immer ein bisschen frei bleiben.
 
wrglsgrft schrieb:
Ich denke, dass liegt dann eher daran, dass die SSD mit win, Spiel und Auslagerungsdatei so voll ist, dass die Raten deswegen einbrechen. Die Dinger sollten immer ein bisschen frei bleiben.
Wie mache ich das denn?
 
Einmal einen 3DMark Test
(https://www.3dmark.com/3dm/66892813?)
1633438041527.png


Und hier von der sehr unbeliebten Seite:
1633438490305.png


Ich muss sagen ich bin zufrieden, wobei das der nur mit 1470 MHz läuft wasn da los?
Hab bei der Option A-XMP (stand da) Profil 1 genommen soll iwie die Werte CL16-20-20-38 haben und 3200 MHz und das Profil genau das gleiche.
Bei Frequency hab ich [AUTO] gemacht und darunter stand als wären AUTO quasi 3200 MHz
Komisch.
Ich probiere jetzt mal New World aus und wie das da mitm Sound ist.

EDIT: Ich muss ehrlich zu geben, das Problem besteht weiterhin. Es ist zwar nicht so schlimm wie damals aber immer noch mal da. Auch war das gestern komischerweise gar nicht mehr da und heute ist es wieder da. Ich habe nur paar Chrome Tabs offen und gucke nebenbei einen Twitch-Stream und der hat diesen knacksenden Sound manchmal. Dem RAM gehts jetzt super und hängt bei dauerhaft 14,2GB wenn ich New World spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der Sache eine Chance:

https://www.computerbase.de/forum/search/1389154/?q=SecondLevelDataCache&o=relevance

Empfehle das als eine *.REG Datei zu speichern und mit Doppelklick auszuführen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargeSystemCache"=dword:00000001
"SecondLevelDataCache"=dword:00000C00

Danach das System neu starten. Wenns keine Besserungen bringt kann man die Werte auf dword:00000000
abändern und erneut in die Registry eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Leider immer noch dieses knistern.
Ich kann auch noch hinzufügen durchs runterschrauben der Grafik in New World von Hoch auf Niedrig ändert sich am Sound auch gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was krasses herausgefunden: Wenn ich an meinen PC die AUX Verbindung mit zum Beispiel Kabelkopfhörern (die man früher am Handy dran hatte) rein stecke und darüber den Sound verfolge, ist das Knistern und knacksen weg. Benutze ich aber meine Kopfhörer die per USB-Dongle (vom Headset der) den Sound höre knistern und knackst es. Aber das ergibt für mich keinen Sinn weil 1. wieso ist mein PC nur bei manchen Spielen so ausgelastet in irgendeiner Form, dass das den Sound vom Headset beeinträchtigt und auch nur das. Dagegen wenn ich Kopfhörer über das AUX Kabel anstecke ist alles fine.
Irgendeine Idee?

EDIT: Das Headset ist über USB-Dongle verbunden
 
Was darf man unter Headset mit USB-Dongle verstehen? Wireless?

Welches Headset genau hast du?

Steckt es am Mainboard oder an einem USB-Hub bzw. Front-Panel vom Gehäuse?

Stop oder so Klingt das für mich als wäre nicht der PC mit seiner Auslastung das grundlegende Problem sondern eher das Headset an sich.
 
wrglsgrft schrieb:
Ja
wrglsgrft schrieb:
Welches Headset genau hast du?
Das Logitech G933 (Wireless)
wrglsgrft schrieb:
Front-Panel vom Gehäuse?
Front-Panel vom Gehäuse ja
Unten rechts das Ding mitm grünen Punkt
wrglsgrft schrieb:
sondern eher das Headset an sich.
Kann sein ja aber ich weiß es halt auch nicht
Ich hab vorne ja zwei USB-Plätze hab von dem einen auf den anderen gewechselt komischerweise ging es dann bis es wieder angefangen hat zu knacksen so komisch.
 

Anhänge

  • 20211005_233625.jpg
    20211005_233625.jpg
    838,2 KB · Aufrufe: 204
wrglsgrft schrieb:
Mal probehalber hinten am Mainboard angesteckt?
Leider keine Änderung ich fang langsam an zu weinen es ist wirklich einfach nur scheiße schwer das herauszufinden
 
Zurück
Oben