Hallo! Ich bin mit meiner EasyBox 805 von Vodafone sehr unzufrieden. Wir habe ein Einfamilienhaus über 3 Etagen(Erdgeschoss, 1 OG, Dachgeschoss). Der Router steht in der ersten Etage, dennoch habe ich sowohl im Dachgeschoss als auch im Erdgeschoss sehr schlechen WLAN Empfang. Spielen am Computer im Erdgeschoss ist quasi nicht möglich da ich fast durchgehend Paketverluste habe.
Per WLAN angeschlossene Geräte: 4x Alexa, TV, XBOX, PC, 5 Handys. Am LAN ist nichts angeschlossen, alle Geräte sind ausschließlich per WLAN verbunden.
Vertrag ist eine 100 Mbit DSL Leitung von Vodafone.
Jetzt suche ich eine günstige Alternative für die EasyBox 805. Marke ist mir eigentlich egal, wünschenswert wäre ein stärkeres WLAN Signal.
Seitens Vodafone werden mir die FRITZ!Box 7530 AX für 5,99€/Monat oder die FRITZ!Box 7690 für 8,99€ angeboten. Was mir auf Dauer dann doch recht teuer wirkt.
Per WLAN angeschlossene Geräte: 4x Alexa, TV, XBOX, PC, 5 Handys. Am LAN ist nichts angeschlossen, alle Geräte sind ausschließlich per WLAN verbunden.
Vertrag ist eine 100 Mbit DSL Leitung von Vodafone.
Jetzt suche ich eine günstige Alternative für die EasyBox 805. Marke ist mir eigentlich egal, wünschenswert wäre ein stärkeres WLAN Signal.
Seitens Vodafone werden mir die FRITZ!Box 7530 AX für 5,99€/Monat oder die FRITZ!Box 7690 für 8,99€ angeboten. Was mir auf Dauer dann doch recht teuer wirkt.