Welchen Router habt Ihr im Einsatz?

Welche Routermarke habt Ihr im Einsatz?

• Telekom (Speedport)

Stimmen: 11 14,5%
  • 1&1-Fritzbox

Stimmen: 13 17,1%
  • Alice

Stimmen: 3 3,9%
  • Vodafone (Easybox)

Stimmen: 1 1,3%
  • Arcor

Stimmen: 0 0,0%
  • AVM

Stimmen: 14 18,4%
  • TP-Link

Stimmen: 8 10,5%
  • D-Link

Stimmen: 6 7,9%
  • Netgear

Stimmen: 6 7,9%
  • Zyxel

• Asus

• Linksys/Cisco

Stimmen: 8 10,5%
  • Apple

• Belkin

• Edimax

• Buffalo

• Sphairon

• Andere

Stimmen: 5 6,6%
  • Ich nutze ausschließlich Modem

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ähm sorry darf ein Privatanwender kein Cisco "echtes" Produkt verwenden?
Selbstverständlich darf er das ^^ Aber es ist eine Firma ohne wirkliche Abgrenzung. Linksys-Router sind "echte" Cisco-Produkte.
Ähm alle gleich weil ich ja alle Leitungen zugleich nutze!
Dann wähle den Router aus, über den am meisten Traffic generiert wird.

Pell dir ein Ei Funkwerk und Draytek sind auch nicht dabei
Draytek hab ich wohl vergessen, Schande auf mein Haupt ^^
Aber Funkwerk ist nun alles andere als populär oder auf den Privatanwender ausgerichtet ^^
Und die Umfrage lässt auch nicht unbegrenzt Anworten zu.

Zuletzt bearbeitet:
Speedport w920 auf eine Fritzbox 7270 geflasht, der an einem uralten Modem von der Telekom hängt, da sonst das internet instabil ist.

Ehemals T-Sinus 154 DSL Basic SE, Speedport W500V, Fritzbox 5140 und 7170. Aktuell 7240, und dank Vertragsverlängerung bald die 7390.

Ich habe 2 Router am laufen... Einen mit integriertem VDSL-Modem vom Provider (BBox 2). Das ist eigentlich ein Sagem F@st 3464 in einem anderen Gehäuse. Dieser ist Standard-Gateway für mein TP-Link WR1043ND. Dieser verbindet die Hosts im Heimnetzt untereinander :) Ich nutze nicht die BBox dafür, weil die nur 2 FastEthernet LAN-Anschlüsse und WLAN G hat. Das ist zu wenig für meine Ansprüche ;)

Hatte früher auch Linksys- und Netgear-Router in Verbindung mit diversen Kabelmodems. Wobei der Linksys, ein WRT54GL, eigentlich sehr gut war. Aber auch nur WLAN G und kein Gigabit-Ethernet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wähle den Router aus, über den am meisten Traffic generiert wird.
Du willst mich nicht verstehen wie es aussieht. Ich habe 3 Leitungen die ich gleichzeitig balanciert nutze, das heißt sie werden gleich belastet.
Linksys ist eine Tochter von Cisco und es gibt von Cisco Router wo als Marke Cisco vermekrt ist weil Cisco sie baut und selbst unter diesem Namen verkauft!
zum Beispiel:
http://geizhals.at/353292

Fritzbox 3270v3 und bin ziemlich enttäuscht. Hängt sich 2x am Tag auf und ich muss das Gerät resetten. Ist auch noch extrem heiß. Spiele gerade die neuste Firmware auf und hoffe mal auf weniger Probleme. Mein alter WRT54 (Tomato Firmware) + Siemens Modem gabs dieses Problem die letzten 4 Jahre überhaupt nicht.

Du willst mich nicht verstehen wie es aussieht. Ich habe 3 Leitungen die ich gleichzeitig balanciert nutze, das heißt sie werden gleich belastet.
Wie sieht das Setup genau aus?

Linksys ist eine Tochter von Cisco und es gibt von Cisco Router wo als Marke Cisco vermekrt ist weil Cisco sie baut und selbst unter diesem Namen verkauft!
Auch das ist mir klar ^^ Aber Linksys wird zunehmend von Cisco "aufgegeben", und auch deswegen habe ich die beiden zusammengeführt. Valet habe ich jetzt mal absichtlich rausgelassen, weil die in Europa doch relativ unbekannt sein dürfte.

Ich hab das immer so verstanden, daß Cisco Router mehr für den professionellen Einsatz bestimmt sind, während Linksys mehr auf die Heimanwender zielt.

Sind Sagem-Router (französische Marke) eigentlich nicht so verbreitet in Deutschland?

Zurück
Oben