Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Welchen Router inkl. Modem würdet ihr mir empfehlen? Habe nur eine 6 mbit I-net Verbindung und gehe nur über Kabel rein. Ich spiele viele Online Games und wollte etwas sicheres haben mit dem ich quasi 24/7 online sein kann ohne probleme. Da es so viele preisliche unterschiede gibt wollte ich mal nachfragen. Danke schon mal im voraus.
D-Link DIR 100 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a230400.html günstig und sehr zuverlässig läuft bei mir 24/7 ohne je ein problem mit gehabt zu haben leichtes menü leichte portfreigabe usw usw bin extrem zufriden damit
Edit: wenn noch andere bei dir ins netz gehn und die nur normal surfen dann kannst denen zb nur 1mbit geben und die restlichen 5 für dich
Router = Verteiler der verteilt das internet auf mehrere rechner bei kabelgebundenden meistens bis zu 4 rechner
Wenn du ein Modem brauchst dann solltest du dich mal bei dein anbiter erkundigen welchen du nehmen kannst ABER eigentlich ist ein modem kostenlos bei wenn ein vertrag abschlißen tust. oder ist deiner kaput ?
ja hat er aber nein geht nicht da kommt das kabel ausn modem rein und die anderen 4 in die rechner
so habe ich das und so hatte ich es bei deiner frage nach ein router verstanden
Telefondose -> Spliter -> Modem-> Router -> Pc
und du suchst ja nach ein modem mit router also
Telefondose -> Spliter -> Modem+Router -> Pc
Da bringt der DIR 100 nücht
Aber da schweifen wir nun etwas von deiner frage nach ein guten Modem inkl Router ab
btw wieso willst du eigentlich nen neuen router? du dürftest ja von deinem provider einen haben, im allgemeinen sind die net sooo übel, für das was du beschrieben hast dürfte es reichen, und du kommst günstiger dabei weg
EDIT: wenn du vom anbieter einen hast, diesen aber ersetzen möchtest, kannst du den auch als modem missbrauchen, dann brauchst du keinen router mit integriertem modem kaufen
kurz und gut: Wenn es kein Modem für "lau" gibt, dann:
- Budget festlegen.
- bei AVM oder D-Link nach einem passenden Router umschauen.
@NemesisFS;
Wir wissen nicht, warum er den alten nicht mehr verwendet.
Deine Lösung wäre machbar, aber der TE wäre wahrscheinlich mit der Konfiguration überlastet.
NemesisFS kommt drauf an bei wemm er ist und wie alt der vertrag ist ich bekamm damals nur den splitter und das modem heutzutage ist alles in einem aber er müsste mindestens ein modem von sein provider haben und an den kann er dann ein router setzen
es seiden er hat keins oder er will ein gerät weniger haben
So hab es mal geändert, hab jetzt Router inkl. Modem geschrieben. Ja ich bin bei Telekom. Hab von denen kein Modem/Router bekommen. Hatte den D-Link 584t, jetzt den 564t. Funktioniert auch einwandfrei. Denke ich bleib einfach bei dem. Wollte aber trotzdem einen neuen holen, da der auch ziemlich alt is und ich einfach einen in reserve hab da manche von den Teilen ja nicht älter als 2 Jahre werden. Hatte den 584 jetzt 3 Jahre. Reset hab ich gemacht, bringt nicht wirklich viel, mal hab ich zugriff mal nicht.
Naja wäre trotzdem nett wenn mir jemand nen Router inkl. Modem empfehlen könnte. Oder gibt's da irgendwo schon nen thread zu?
dazu habe ich ja meine Meinung schon in #16 abgegeben.
Und Threads? Nun, die gibt es. Wenn Du die CB-Suche verwendest, dann findest Du bestimmt viele Empfehlungen.
Ich empfehle dir einen Router bei der Telekom zu mieten.
Kostet eine geringe Gebühr im Monat und du bist garantiemäßig auf der sicheren Seite.
Genial gut ist z.B. der Speedport W920V