Welchen Router ?

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Moin Leute, :)

Hab gestern von jemande einige Pc teile bekommen, unteranderem ein paar Router.

Da ich mit meiner Easy Box 802 von Vodafone überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich den Kasten wechseln.

Welchen sollte ich direkt weg schmeißen bzw welchen sollte ich anschlissen?

1. Fritz!Box!Fon Wlan 7141
2. Fritz!Box Fon Wlan 7050
3. D-Link DWL-2100AP
4. DrayTek Vigor 2500We WLAN

Grund für den Tausch ist. Ich benutze Eig nur Computer und mein Bruder X-Box360 und sobald einer sich noch bei Xbox live(Games for windows live ) Anmeldet wird der andere gekickt. Xbox meinte das es am Router liegt und sie keine Lösung dafür finden. Ausserdem Gibt die Easy Box die Ports nicht zu 100 Prozent Frei.

Würde mich Freuen wenn ihr Eure Meinung zu den Routern sagt welcher Empfelenes wert wäre und Welcher für die Katz

Benni :freaky:

Die Fritzbox ist sehr benutzerfreundlich (auch wegen Ports) guter support 5 Jahre Garantie. Kann nur die Fritz Box wärmstens empfehlen.

Wenn es bei dir auch um Portfreigaben geht, kann ich dir eher eine FritzBox empfehlen als ein D-Link. Ich habe hier beide vertreten und finde das einem die FritzBox mehr Freiheiten erlaubt.

Welche FritzBox musst du selber entscheiden. Schau dir an was du benötigst und dann kauf das entsprechende Modell.

EDIT: Bin mir jetzt nicht sicher, aber sind deine o.g. Modelle nicht bereits veraltet? Wie kommst du auf die? Auf der AVM Seite werden die aktuellen Modelle vorgestellt.

Das Gute ist kaufen muss ich keins von beiden hab die hier gestern bekommen.
Gut ich werde dann aufjedenfall einer Der beiden Fritz Box nehmen.
Dankeschön

probieren geht über studieren =)

klemm die router an und probier aus, ob wieder einer rausfliegt

Gut ich werde dann aufjedenfall einer Der beiden Fritz Box nehmen.
klarweise die 7140 (von 2009), die 7050 ist doch ein älteres Modell (2007) mit der ältesten Firmware bezüglich DSL und WLAN Einstellungen (auch mit Updates nix mehr wert)

Von den Einstellungen bzgl. Traffic und Firewall fand ich Draytek und Dlink immer recht gut. Bei einer Fritz Box ist das immer bescheiden.

Allerdings kenne ich die hier genannten Modelle bis auf die Fritzboxen nicht.

Easybox richtig einstellen wäre kein Thema? ;-) auweia...

Kommt auf deine Leitung drauf an wenn du bis 6 Mbit hast dann auf alle Fälle den Vigor ist zwar alt aber da kommt keine Fritzbox mit das Ding kann bis zu 2500 Verbindungen problemlos handhaben. Von der frei konfigurierbaren Firewall mal ganz ab gesehen.

Zurück
Oben