Welchen Ryzen am sinnvollsten?

pupsi11 schrieb:
Ihr solltet dem TE mal sagen das es nicht nur BQ Netzteile gibt... Weil hier ständig nur BQ Teile genannt werden.

Ich weiß das es auch andere gibt ^^

pupsi11 schrieb:
Ihr solltet dem TE mal sagen das es nicht nur BQ Netzteile gibt... Weil hier ständig nur BQ Teile genannt werden.

Dann präsentiere uns doch bitte in der Preisklasse entsprechend gleichwertige Produkte. Warum übernimmst du das nicht selbst, wenn dir das so wichtig erscheint?

Schaue ich mich in der Preisklasse um 50-60€ für 500W um, so sehe ich da aktuell numal keine wirklich gute Alternative zu den Pure Power Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jokri88
Warum kein Intel? Ein I7 8700 ohne K ist doch top und da man keinen Highend RAM braucht genauso teuer wie ein gescheiter Ryzen + gescheites Board + gescheiter RAM

F1Freak schrieb:
Warum kein Intel?
Wenn du dem TE zeigst wie er eine Sockel 1151 CPU auf einen AM4 Sockel pressen soll, dann kann er auch Intel nehmen.

Steini1990 schrieb:
Wenn du dem TE zeigst wie er eine Sockel 1151 CPU auf einen AM4 Sockel pressen soll, dann kann er auch Intel nehmen.

Bei den Teilen die er hat steht nix von einem Board!

Edit: Sorry stimmt... als vergesst es

Also ich werde mir dann später den Ryzen 5 2600X und das be quiet! Pure Power 10 500W bestellen.
Danke euch allen :)

Theoretisch würde auch ein 300Watt Netzteil reichen. Mein Rechner zieht bei BF1 ~250W an der Steckdose. Macht nach Abzug des Verlustes durch das Netzteil irgendwas um die 220Watt....
Einfach irgendein Silber/Goldnetzteil mit 400-500W und gut ist. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Seasonic scheint auch eine gute Empfehlung, und die 10J Garantie sind natürlich ne Ansage. Ich selbst würde am liebsten immer die Straight Power empfehlen, aber das ist dann schon wieder eine andere Preisklasse. Dafür sind die nach meiner Meinung und Erfahrung mit das beste und leiseste.

Um auch noch meinen Senf abzugeben: Der 2600x ist sicher eine top Wahl für den TE und den Ben Nevis kann ich empfehlen. Läuft hier im zweiten Rechner mit einem 2600 und kommt damit bei überraschend wenig Lärm super klar. Hätte nicht gedacht dass der so leise ist. Einzig die Befestigung könnte besser gelöst sein statt mit den Haken, ist aber auch meine einzige Kritik.

• Gefällt mir
Flynn82 schrieb:
Ich selbst würde am liebsten immer die Straight Power empfehlen,

dafür gibt es gar kein grund. BQ is bei weitem ni so gut wie hier immer gemeint wird.
nur jeden kennt den namen BQ und dann muss das automatisch gut sein.

Kann mich nicht beklagen, ich habe ja das Straight Power 10 welches absolut leise und zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet. Auch das L8 welches hier immer noch (bzw. wieder reaktiviert) im zweiten PC läuft.
In Summe habe ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.

dafür gibt es gar kein grund. BQ is bei weitem ni so gut wie hier immer gemeint wird.
nur jeden kennt den namen BQ und dann muss das automatisch gut sein.
und ich dachte immer , dass wäre bei Intel so ;)

Ich hatte sechs Jahre ein Straight Power 500W und habe mir danach, obwohl es noch in Ordnung war, ein Straight Power 10 500W gekauft.
Wer es leise mag, kommt nicht dran vorbei.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Wer es leise mag, kommt nicht dran vorbei.
es gibt so viele NT die auch leise sind und ni von BQ kommen. aber besser sind, mehr garantie haben usw.

Zurück
Oben