Welchen Tarif?

Doenes91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
96
Hallo,

vorab, wer keine Lust hat das alles zu lesen, kann unten die Zusammenfassung lesen!

ich möchte mir ein neues Handy kaufen, das Nokia E72. Das ist das erste mal, dass ich mir ein Handy mit Vertrag holen möchte.
Allerdings weiß ich nicht welchen Anbieter und welchen Tarif ich wählen soll.

Ich schreibe viel SMS und telefoniere wenig. Wichtig ist mir, dass ich möglichst günstig viel SMS schreiben kann und mobiles Internet habe. Surfen ist mir nicht so wichtig, nur um vielleicht unterwegs mal eben was bei google einzugeben. Ich möchte unterwegs nur in ICQ chatten können sowie E-mails schreiben & lesen. Außerdem möchte ich gerne die kostenlose Navigation von Nokia nutzen.

Das Problem ist, dass ich in einem kleinen Kaff wohne, in dem es nur eine D1 Antenne gibt. Das heisst ich habe mit O2 und Vodafone keinen Empfang wenn ich zuhause bin. Aber meine Mum hat einen Vertrag bei Debitel und hat auch zuhause immer Empfang.

Kann mir jemand einen guten Tarif empfehlen, der möglichst günstig ist? Die monatlichen Kosten sollten unbedingt unter 30€ liegen!

Zusammengefasst:


Ich suche einen Tarif zum:

-SMS schreiben
-Mobil chatten
-Emails lesen und schreiben
-Nokia Navigation
-wenig telefonieren
-wenig Surfen (google und Wiki)



Danke!
 
Hi Doenes,

ich suche zur Zeit einen ähnlichen Tarif und hab mich mal ein bisschen schlau gemacht:
Wie siehts denn bei dir mit Eplus aus? Hast ja nur was von D1 und O2 gesagt...
Wenn für die Eplus nämlich eine Option wäre könntest du dir mal base.de und mymtvmobile.mtv.de anschauen, das sind die beiden Verträge zwischen denen ich zur Zeit schwanke.

lG
Fabian
 
Werbebanner
Zurück
Top