Welchen Vorteil bietet Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kronos60

Commander
Hallo,

Ich habe mir Windows 8.1 eingerichtet, alles funktioniert perfekt, und Updates gibt es auch bis 2023. Was hätte ich für Vorteile bei einem Wechsel zu Windows 10, die Verlockung ist recht groß da es Windows 10 gratis gibt. Wenn dann würde ich eine clean-Install machen, aber es wäre ein Arbeitsaufwand (ca. 15 std) alles wieder von neuen zu installieren. Ach ja ich bin kein Gamer.

Du bekommst etwas länger Updates/Support und Microsoft könnte in Zukunft mehr Energie in Windows 10 als in Windows 8.x stecken.

Mich hat das bisher nicht überzeugen können, aber es besteht ja auch noch kein unmittelbarer Zeitdruck.
Warte einfach noch ab, vielleicht kommt der Knaller ja noch.

Dered schrieb:
Warte einfach noch ab, vielleicht kommt der Knaller ja noch.
Danke, werde ich machen, bis Juli 2016 habe ich ja noch Zeit.

Schon mal ins Windows 10 Schwerpunktthema --> https://www.computerbase.de/news/windows-10/ geguckt und dich da eingelesen?

Falls dich danach Windows immer noch reizen sollte, würde ich mir Windows 10 in einer virtuellen Maschine oder auf einer Testpartition/ -HDD installieren und dann entscheiden wollen.

Ansonsten die Suchfunktion bemühen/ benutzen, denn du bist nicht der erste der das fragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben