Welchen WLAN Router?

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich wollte wissen welchen WLAN Router ihr mir empfehlen könntet ?

Es sollte max. ~50 € Kosten und WLAN 54 Mbit/s haben.

Edit: --------------------------

Und es wäre schön wenn ihr mir bei der InstallaTION hilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Threads zusammengeführt!)
AW: Welchen WLAN Router ?

also ich kann dir den linksys wrt54g sehr empfehlen.
super reichweite und sendequalität.
ein super gerät mit opensource software.
such mal nach dem router hier, es gibt einen gesamten thread über den router und da steht allerhand interessantes drinnen.

Habe vor ein paar Tagen einen DSL Router von Netgear geholt. Heisst glaube ich WGR614. 54 MBit/s Wireless Router.

Hat eine deutsche Benutzeroberfläche und war ohne Vorkenntnisse ruckzuck installiert. Kam so um die 60 Euronen.

hol dir den neuen netgear der zusätzlich adsl2 beherrscht, dann musst in ein paar jahren nicht einen neuen kaufen

Ich überleg mir auch einen Router zuzulegen.

Grund: Seitdem ich ADSL habe funktioniert das Zonealarm nicht mehr.
Das heißt also ich bräuchte einen Router als Firewall.
Sind diese überhaupt als Firewall empfehlenswert?

Wenn ja, welchen Router sollte ich mir holen?

Habe ich doch glatt deinen Doppelthread übersehen Tim1988!

Nach nur 6 Std. zu meinen es hilft dir keiner und deshalb dann einen Thread im falschen Forum aufzumachen ist dreist! Habe daher deinen Thread im Netzwerkforum mit diesem hier zusammengeführt! Solltest du nochmal eine Kaufberatung wünschen, dann eröffne den Thread auch bitte hier und nicht im entsprechenden Fachforum.

Gruss Nox

Hallo

Zum Thema Router als Firewall:
Eine Hardwarefirewall ist nahezu immer besser als eine Softwarefirewall. Aber diese Firewall verhindert Hackangriffe usw. und nicht, dass sich Viren z.B. per eMail auf dem PC einnisten. Aber das verhindert meines Wissens auch keine Softwarefirewall. Daher sollte man zur Sicherheit einen Virenscanner haben.

Stefan

Zum Thema Router -> schau mal in meine SIG! ;)

Zurück
Oben