Welcher 21:9 Monitor?

Also wenn du bock hast verkauf ich dir meinen 1 Monat alten Dell UltraSharp U2913WM :)

Da gibts aber wesentlich bessere 21:9er als den Dell (Inputlag...).

x-Timmey-x, danke für das Angebot aber ich möchte doch lieber einen neuen :)

ich würde zu einem 34 zöller tendieren, da die 29 zöller eher sehschlitze sind.
vielleicht doch noch mal 150 euro mehr in die hand nehmen?

x-Timmey-x schrieb:
Quark handelt sich doch eh um das gleiche Panal. Stammt doch von LG

Das gleiche Panel, aber nicht die gleiche Bildverarbeitungselektronik. Les bei Prad nach.
Der Dell hat wesentlich höheren Inputlag als der Asus.

Eben deshalb den ASUS PB298Q wenns ums zocken geht.
Aber jetzt kommt eh gleich wieder einer der meint das man kein unterschied merkt.
Ergänzung ()

Skabeast schrieb:
ich würde zu einem 34 zöller tendieren, da die 29 zöller eher sehschlitze sind.
vielleicht doch noch mal 150 euro mehr in die hand nehmen?

Sehschlitze wohl kaum die haben ne höhe von nem 23"/24" 16:9 was mehr als reicht.
Und der 34" mit der Auflösung ist eher nen graus dann lieber den mit 1440p nehmen der wiederrum ne ganze ecke mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber jetzt kommt eh gleich wieder einer der meint das man kein unterschied merkt.

Ja, ich. :D Der Dell ist enorm langsamer, als der Asus - daher PB298Q

Hatte den Dell nämlich auch hier gehabt und konnte zwischen beiden vergleichen. Die Aussage von Prad ist daher völlig korrekt.

Dell ist dafür Farbechter und eher für Photoshop und co zu empfehlen. Fürs Zocken aber nicht.

Der Dell hat aber auch keine berauschenden Eigenschaften, was die Farbechtheit angeht. Daher hab ich mich für den NEC entschiedn. 98% sRGB Farbraum-Abdeckung!

Und ich sehe absolut keinen Input Lag. (Würde mich auch wundern, wenn ich das täte.)

Blood011 schrieb:
Eben deshalb den ASUS PB298Q wenns ums zocken geht.
Ergänzung ()

Sehschlitze wohl kaum die haben ne höhe von nem 23"/24" 16:9 was mehr als reicht.
Und der 34" mit der Auflösung ist eher nen graus dann lieber den mit 1440p nehmen der wiederrum ne ganze ecke mehr kostet.
nen 23 zoll monitor ist heut zu tage meiner meinung nach inakzeptabel als gamingmonitor, ich weiss ja net ob du den lg selbst besessen hast, dann wüsstest du das der nen verdammt gutes bild macht, aber pauschalisieren ist ja soo leicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Skabeast schrieb:
nen 23 zoll monitor ist heut zu tage inakzeptabel als gamingmonitor, ich weiss ja net ob du den lag selbst besseen hast, dann wüsstest du das der nen verdammt gutes bild macht, aber pauschalisieren ist ja soo leicht.^^

Wie kommst du dazu, das als Inakzeptabel für die gesamte Menschheit zu betrachten? Oder meinst du, nur für dich?
Pauschalisieren fällt dir wirklich sehr leicht, was?

PaladinX schrieb:
Wie kommst du dazu, das als Inakzeptabel für die gesamte Menschheit zu betrachten? Oder meinst du, nur für dich?
Pauschalisieren fällt dir wirklich sehr leicht, was?

habe mich viel. etwas missverständlich ausgedrückt und es korrigiert.
mal etwas anders ausgedrückt.
da vor14 jahren eine 19 zoll röhre maß aller dinge waren zum zocken, muss ich mir doch heute keinen mehr kaufen.
mittlerweile haben sich die 27 zöller als standard etabliert.
nen moni kauft man sich ja net so häufig wie ne neue graka, deshalb war es einfach nur als tipp für den te gemeint, ev. sich mal die 34 zöller (21:9) anzuschauen.

Wo steht, dass 27"er auf dem Schreibtisch heutzutage Standard sind / etabliert sind?
Siehst du da ständiges Wachstum?
Könnte es vielleicht auch sein, dass der Sitzabstand entscheidend ist?
Oder sitzen wir in ein paar Jahren vielleicht mit 50 cm Nasenabstand vor nem 42"er Bildschirm?
--> Du wirfst hier mit Pauschalisierungen um dich, die höchstwahrscheinlich deine höchst eigene Meinung sind, entsprechend vorsichtig sollte man das dann auch formulieren.

In meinem Freundeskreis kann man die 27"er an einer Hand abzählen.
Für die ganzen 23" und 24"er bräuchtest du schon einen Tausendfüssler um genug "Hände" zu haben.

tja in meinem freundeskreis siehts ander aus. :P
bei gamern hat sich schon die 27 etabliert was bei einem sitzabstand von 70 cm kein problem ist, aber lassen wirs.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf wollte ich hinaus :)
Nich andere auf deren Pauschalisierungen hinweisen und dann selbst damit anfangen :D
Es hat eben jeder andere Schwerpunkte.

Aber Frage doch noch dazu: Sinds 27er mit FullHD (rein wegen der Grösse) oder ist dein "Freundeskreis" gleich auf QHD umgestiegen?

Es geht hier aber auch nicht um 23" oder 24". Sondern um 29". Die Höhe spielt dabei doch nur eine periphere Rolle.

Naja ich finde eher 24" steht auf fast jedem Tisch ich kenne jetzt auch kaum welche die nen 27" haben gerade mit FullHD wirds mit 50-70cm abstand zu pixelig mMn.
Und die höhe reicht mir vollkommen bei 24" ist mir das schon zu hoch ok mein TFT steht auch etwas erhöht hab so dummen PC Tisch aber ansonsten ist mir das schon fast zuviel in der Höhe.
Und die 29" haben ne höhe von nen 24" hab nochmal geschaut.
Im laden war ich auch erschrocken wie niedrig die 29er sind und die 24er aber zuhause sitzt man ja net 3m weg eher 50-70cm un da kommts ein wieder riesig vor.

tja blos weil der moni erhöht steht (was er gar nicht soll) ist er noch lange net zu hoch vom bild. :P

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben