Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher 32 GB 3200 Speicher ? 8700k
- Ersteller Pitman1
- Erstellt am
nachtlampe
Commander
Er hat auch immer Chrome für 5 GB offen.
Als er sagte, er brauche 17 GB in BF V mit RTX, bin ich nach 3 Std nicht über 12 GB rausgekommen 🙃
Ich habe selbst aktuell 32 GB verbaut und kann mit belegbaren Daten sagen, dass keines meiner Spiele davon profitiert.
Kein BF V, Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus, Division 2, SW Battlefront 2, etc.
Wo profitierst du denn genau von den 32 GB.
Ich habe noch niemanden gesehen, der mit belegbaren Screenshots den Bedarf von 32 GB gezeigt hat. Und Hisn zählt nicht, da er den Browser nie schließt.
Als er sagte, er brauche 17 GB in BF V mit RTX, bin ich nach 3 Std nicht über 12 GB rausgekommen 🙃
Ich habe selbst aktuell 32 GB verbaut und kann mit belegbaren Daten sagen, dass keines meiner Spiele davon profitiert.
Kein BF V, Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus, Division 2, SW Battlefront 2, etc.
Wo profitierst du denn genau von den 32 GB.
Ich habe noch niemanden gesehen, der mit belegbaren Screenshots den Bedarf von 32 GB gezeigt hat. Und Hisn zählt nicht, da er den Browser nie schließt.
Baya
Fleet Admiral
So meine ich das auch nicht. Ich habe auch keine einzelne Anwendung die mehr als 16GB auslasten würde, aber der RAM wird halt mit der Zeit gefüllt, sprich Standby - und alles was aus dem RAM lädt, geht halt schneller...
Freier RAM = unnützer RAM
Aber zurück zum Thema, 3200 CL16 sind aktuell gut und günstig, wer's schneller und ein paar FPS rauskitzeln will, muss halt tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall nix unter 3000/3200 MHz kaufen!
Freier RAM = unnützer RAM
Aber zurück zum Thema, 3200 CL16 sind aktuell gut und günstig, wer's schneller und ein paar FPS rauskitzeln will, muss halt tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall nix unter 3000/3200 MHz kaufen!
M
meckswell
Gast
Von schnellem Ram hat man halt immer was, egal was man macht. Von zuviel Ram hat man quasi nie etwas. Denn dieses sich anfüllen vom Ram in den Cache, das passiert nur, wenn man es provoziert, z.B. durch einen großen Download, da zieht sich der Ram zu, aber das bringt überhaupt nix.
Durch normale Sachen wie Surfen, Zocken, da zieht sich der Ram nicht zu, egal wie lang dass man zockt.
Ich hatte zuerst 3200 16 gekauft, aber mit dem wurd ich nicht glücklich, weil der Ram mit seinen Hynix Chips einfach nix kann.
Klar reicht der Ram, einbauen, XMP und fertig. Aber wenn man etwas mehr möchte, wenn man übertakten möchte, so dass auch was dabei raus kommt, dann braucht man halt Ram mit Samsung B-Dies.
Die sind überall bei 3200 14 drauf. Und genau die würd ich kaufen. Dann kauft man garantiert nicht zweimal.
Durch normale Sachen wie Surfen, Zocken, da zieht sich der Ram nicht zu, egal wie lang dass man zockt.
Ich hatte zuerst 3200 16 gekauft, aber mit dem wurd ich nicht glücklich, weil der Ram mit seinen Hynix Chips einfach nix kann.
Klar reicht der Ram, einbauen, XMP und fertig. Aber wenn man etwas mehr möchte, wenn man übertakten möchte, so dass auch was dabei raus kommt, dann braucht man halt Ram mit Samsung B-Dies.
Die sind überall bei 3200 14 drauf. Und genau die würd ich kaufen. Dann kauft man garantiert nicht zweimal.
Andybmf
Commander
fellkater schrieb:Und wer spielt heute am CPU Limit?
also ich habe bis vor dreit tagen noch mit einem 4790k gezockt. also ein vier kerner. und hier gibt es massig leute, die mit vier kerner auf fhd zocken.
mein 4790k lief ständig an der kotzgrenze. ich zocke mp shooter und möchte 144 fps haben.
deshalb trifft deine aussage nur sehr bedingt zu.
fellkater schrieb:Und wer spielt heute am CPU Limit?
Ich mit meiner 2080 Ti in 1440p.
nachtlampe
Commander
iamcriso
Lt. Commander
Hi
Verfolge hier sehr interessiert die Diskussion. Ich möchte mir sehr gern für mein System (Ryzen5 2600 , mit Hinblick auf Update auf die 3000 im Juli) 2x 16GB RAM holen. Einfach um upzugraden und weil ich grad das Geld dafür habe . Kann mir jemand jetzt einen schnellen RAM 2x16Gb empfehlen?
MFG Criso
Verfolge hier sehr interessiert die Diskussion. Ich möchte mir sehr gern für mein System (Ryzen5 2600 , mit Hinblick auf Update auf die 3000 im Juli) 2x 16GB RAM holen. Einfach um upzugraden und weil ich grad das Geld dafür habe . Kann mir jemand jetzt einen schnellen RAM 2x16Gb empfehlen?
MFG Criso
Baya
Fleet Admiral
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVK)
Die Diskussion hast du ja mitbekommen, jetzt darf dein Geldbeutel entschieden
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVK)
Die Diskussion hast du ja mitbekommen, jetzt darf dein Geldbeutel entschieden
nachtlampe
Commander
Schau mal hier rein, ab Punkt "Welcher RAM eignet sich für RAM OC"
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
Für Ryzen Systeme wird immer RAM mit Samsung B-Dies empfohlen.
Von @Baya der erste sollte Hynix und Kit 2 sind Samsung B-Dies
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
Für Ryzen Systeme wird immer RAM mit Samsung B-Dies empfohlen.
Von @Baya der erste sollte Hynix und Kit 2 sind Samsung B-Dies
@Baya
Magst du deine Ergebnisse auch hier posten:
Intel RAM OC in Spielen
Dann kann kann man das dort schön erweitern.
Merci
Magst du deine Ergebnisse auch hier posten:
Intel RAM OC in Spielen
Dann kann kann man das dort schön erweitern.
Merci
iamcriso
Lt. Commander
M
meckswell
Gast
Die Power bei den B-Dies, die liegt hauptsächlich in den Sub Timings, wenn man da nichts macht, dann erzielt man auch nichts.
Baya
Fleet Admiral
Werd' ich die Woche noch ergänzen. Welche Settings hast du bei deinem RAM, @meckswell
M
meckswell
Gast
@Baya Meine Settings hab ich letztens hier gepostet https://www.computerbase.de/forum/t...clocking-thread.1715872/page-76#post-22297192 und Spannungen zwei Posts darüber.
RTLs und IO-Ls auf Auto lassen und solange du an den Timings rum machst MRC Fastboot (das is bei den Timings ganz unten) disablen. Erst wenn du ganz fertig bist kannst es wieder aktivieren.
Und du bekommst noch weitreichendere Hilfe. Schau mal in Post 1 im CoffeeLake Laberthread auf Luxx, da findest du auch was über B-dies OC und sogar mit Videobeweis, was es bringt.
https://www.hardwareluxx.de/communi...kel-1151-coffee-lake-laberthread-1175411.html
RTLs und IO-Ls auf Auto lassen und solange du an den Timings rum machst MRC Fastboot (das is bei den Timings ganz unten) disablen. Erst wenn du ganz fertig bist kannst es wieder aktivieren.
Und du bekommst noch weitreichendere Hilfe. Schau mal in Post 1 im CoffeeLake Laberthread auf Luxx, da findest du auch was über B-dies OC und sogar mit Videobeweis, was es bringt.
https://www.hardwareluxx.de/communi...kel-1151-coffee-lake-laberthread-1175411.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: