Welcher 55" TV soll ich nehmen

nickless_86

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.130
Sind auf der Suche nach einem neuen FamilyTV

Anforderungen
- LCD- TV mit LED Hintergrundbeleuchtung (Edge-LED geht nat. auch)
- 55" soll er haben

keine Anforderungen Sind
- Tunder völlig egal da das Signal per IPTV gespeissen wird
- 3D wird bestimmt nie geguckt
- Plasma kommt nicht in Frage

Was wir bereits gefunden haben wäre
55PFL7606K von Philips
55nx720 von Sony

Die beiden Geräte sind nur ca. 140 Euro auseinander (Gerät wird in der Schweiz gekauft)

Was würdet ihr für ein 55" Gerät kaufen?

Vielen Dank im voraus nickless
 
Für mich machen die Samsungs ab der 6000er Reihe das beste Bild.
Von daher wäre die beste Wahl: 55D6200

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2681459_-ue55d6200-samsung.html
Ergänzung ()

aMieX schrieb:
Bei der Größe definitiv einen Plasma! Warum schließt du die aus?
Vielleicht weil Plasma flimmert?
Oder weil man PC anschließen von der BQ vergessen kann?
Weil es eine aussterbende Technologie ist?
Weil LCD schärfer sind?
Weil sie weniger Strom verbrauchen?
Weil LED LCD nicht zum Brummen neigt wie ein Plasma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Plasma sieht in Hellen Räumen total Gräulich aus, das sagte sogar meine Freundin zu dem 60" Plasma im Mediamarkt...
 
Plasma bin ich abgeineigt, da viel TV und nicht Filme geguckt werden.
sprich Einbrenngefahr wenn man immer die gleichen Sender Schaut und allgemein ein zu Hoher Stromverbrauch auch wenn dies aufs Jahr gerechnet nur ca 20Euros ausmachen würde.

Wenn mehr filme geguckt werden würden würde ein Plasma eher in Frage kommen
 
Einbrennen beim Plasma? Sofern ein guter Plasma ist besteht die Gefaht nicht. Es seidenn du schaffst es 2 Tage am Stück den gleichen Sender zu schauen.
Der Stromverbrauch ist ein Argument und man muss einen Plasma leider die ersten 100 Stunden "zarm"behandeln.
Nen Plasma sich im Blödel Markt oder so anzusehen bringt nichts da diese meist durch sind ... und so einen guten schwarz wert wie bei einem guten plasma bekomme KEIN LCD/LED TV hin ;-)

Brummen? Das hat nicht jeder und es gibt genug LED/LCD-TVs die auch brummen ... das tun die meisten Geräte aber nur bei weißem Bild.

Ich bin mit meinen Plasma mehr als zufrieden ... gucke aber nicht so viel TV aber die TV-Bilder sehen super aus
 
Das weiß ich auch, aber das Panel beim Plasma ist selbst nicht schwarz deshalb fällt dies in hellen Räumen einfach total auf... Ja klar in dunklen Räumen ist er durch seinen Schwarzwert der klare Sieger. Aber oft haben Plasmas in der Bildgröße auch Lüfter soweit ich mich erinnere..
 
Wenn der TV für mich wäre würds wahrscheinlich auch ein Plasma werden... da Für meine Eltern Zuhause... tendiere ich eher zu nem LCD.

Zu welchem von beiden in meiner Auswahl würdet Ihr greiffen?
 
Also auch in unseren Wohnzimmer ... wo das Fenster direkt auf den TV zeigt ... kenne ich grau nur wenn es grau sein soll. Das Ding ist so tief schwarz wie so manche Seele ;-)
Kann sein das es vor x Jahren so war aber ein "guter" Plasma hat solche Probleme nicht

Jop meiner hat 2 Lüfter aber selbst wenn ich mitn Kopf am Panel bin höre ich das nicht ... und ich bin was das angeht schon sehr empfindlich ... bei 2-3m Abstand hört man die dinger also auch nicht.
Ergänzung ()

Für Deine Eltern: http://geizhals.at/644477

Weil Phillips doch um einiges einfach zu bedienen ist und weniger Strom verbaucht
 
Hallo Jungs

alles kein Problem
nimm einen Panasonic Plasma und alles geht wunderbar

pro Plasma - PC kein Problem wenn Digital angeschlossen
pro Plasma - eigentlich die feinere Technik aussterben na ja evtl., LED-LCD boomt halt und ist sau günstig.
pro Plasma - die natürlicheren Farben und kein Blickwinkel-Problem sowie echtes Schwarz.
pro Plasma - brummen tun die genau so wenig wie LCD hängt vom jeweiligen Hersteller/Gerät ab.
pro LED-LCD - sagenhafte Schärfe und Kontrastverhalten sowie Poppige Faben auch neuerdings Energiebewusst.
neutral - die Asstattung ist bei beiden Techniken identisch.

Ich besitze beides einen Panasonic Plasma und einen Samsung LCD Flachbildschirm und beide Geräte sind auf Ihre Art Top.
 
Ich aknn dir nur den Sony ans Herz legen. Der macht ein super Bild. Allerdings spiegelt er sehr stark, was du unbedingt bedenken solltest.

Leute die heute noch einen Plasma kaufen sind definitiv selbst schuld. Aber das wollen viele nicht wahrhaben. Es hat einen Grund, warum dass die meisten Hersteller keine Plasma-TVs mehr im Angebot haben ;-)
 
Ach das ist so wie mit Apple und Android, jeder hat so seine Fans, ich bleibe bei LCD mit LED Technik.
 
Wie siehts den mit dem lieben Geld aus - spielt das keine Rolle?

Wenn Nein würde ich vllt. mal bei Loewe oder TechniSat vorbeischauen ;)

Anderenfalls würde ich dir entweder zu einem Panasonic-Plasma oder eben zum Samsung D6200 bzw. D6500 raten (letzterer hat mehr Austatung und ein anderes, schöneres Design).
Mit Plasmas habe ich mich auch nie befasst, aber da scheint Panasonic die Top-Marke zu sein. Wenn es ein LED-LCD TV sein soll dann entweder Samsung oder Phillips, falls dir Ambilight gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld naja so um die 1600Euro Preisgrenze!

Samsung gefällt mir persönlich nicht weil sie viel zu fest Spiegeln... im verkaufsraum sieht das Bild immer gut aus, hängt die glotze dann zuhause mit Sonnenlichteinstrahlung ist gleich fertig lustig...die spiegeln derart fest!
 
nickless_86 schrieb:
Geld naja so um die 1600Euro Preisgrenze!

Samsung gefällt mir persönlich nicht weil sie viel zu fest Spiegeln... im verkaufsraum sieht das Bild immer gut aus, hängt die glotze dann zuhause mit Sonnenlichteinstrahlung ist gleich fertig lustig...die spiegeln derart fest!
Okay in Ordnung, gut zu wissen - dann können wir spiegelnde Displays auschließen. Habe den D6500 selber in meinem Zimmer hängen und wenn morgens mal das Bad besetzt ist verwende ich den auch gern als Spiegel ;)

Würde vorschlagen das du mal in den nächsten MM fährst und dir ein paar Geräte in Natura anschaust, weiß im moment leider auch nicht welche Marken spiegelnde Panels verbauen und welche nicht. Samsung hat größtenteils Spiegelnde, LG teils-teils, Philips und Toshiba eher weniger - aber wie gesagt: Schaus dir an ;)
 
Ich kann dir nur von Loewe abraten... Teure preise und nichts dahinter... Ein bekannter hat sich einen 37" Fernseher geholt vor 2 Jahren, ich mir damals für denselben Preis den 55 Zoll LED von Samsung es sind einfach so krasse Qualitätsunterschiede... Der Loewe mag wohl gute integrierte Lautsprecher haben aber das ist auch das einzige :D Dafür ist er Tief wie hulle.. Also bitte nur Panasonic, Toshiba (kann ich momentan wegen der Cevo Engine gut empfehlen), Samsung und Sony verwenden. Philipps ist auch wieder rum nicht soo prickelnd, die haben ganz schön nachgelassen.
 
Philipps ist auch wieder rum nicht soo prickelnd, die haben ganz schön nachgelassen.
worauf bezogen meinst du das??

Beim Sony bekomm ich halt richtig fetten rabatt! bin mir echt nicht sicher welchen von beiden!!
 
Also Plasma würde nun auch in Frage kommen
 
Zurück
Oben