welcher AMD-Prozessor zu einer x1950 Pro ?

oxe23

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
361
Hallo!

Die Frage steht ja schon in der Überschrift: welcher der folgenden Prozessoren passt leistungstechnisch am besten zu einer x1950 Pro mit 256 MB ?

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz
AMD Athlon64 X2 4000+ Brisbane 65nm 2x2.1GHz
AMD Athlon64 X2 4200+ EE Windsor 2x2.2GHz
AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane 65nm 2x2.3GHz
AMD Athlon64 X2 4600+ EE Windsor 2x2.4GHz
AMD Athlon64 X2 4800+ Brisbane 65nm 2x2.5GHz

Vielen Dank im Voraus!

Grüße! oxe23

//edit: ich spiele eher ältere spiele, so 3,4,5 jahre alte, in 1280*1024(oder960) und dann alle details hoch und mit AA und AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Hast du Sockel 939, oder AM2?
Deiner Prozessoraufstellung nach zu Urteilen eher AM2;)

Wenn du nur ältere Spiele spielst, dann nimm den X2 3800+ EE.
Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es überhaupt nötig ist,
aufzurüsten. Was hast du denn aktuell für ein System?

Wenn du (ältere) Spiele mit hohen Einstellungen spielst(AA/AF),
dann wird eher deine Graka beansprucht, als deine CPU.
 
Leistungstechnisch gesehen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ansonsten würde für ältere Spiele wahrscheinlich der X2 3800+ dicke Langen.
Ansonsten würde ich zum X2 4000+ greifen, wegen 65 nm.

Wenn du AM2 hast, warum wartest du dann nicht auf die Phenom CPU? Dann könntest du eine neue Phenom CPU reinbauen, und hättest auch
in Zukunft was davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowieso ältere spiele zockst ist wie vorhin schon erwähnt ziemlich egal. jeder der cpu´s kann mit der x1950 pro was anfangen ohne das stark limitiert wird, natürlich ist ein stärkerer cpu immer von vorteil. an deiner stelle würde ich einfach schauen welcher cpu das beste P/L bietet soweit ich mich entsinne ist der x2 4000+ und der x2 4400+ recht gut in Preis/Leistung * aber schau lieber selber nach ^^ ;)
 
die frage darf nicht lauten welcher prozessor am besten zu der karte passt sondern
welcher prozessor ist von der preis leistung her am besten und ob es sich lohnt den zu holen!
welcher prozessor ist der nächst beste von der preis leistung?
welcher " " " " den man am besten oc´en kann ?
usw.
 
jo das hab ich grad schon erwähnt ^^ such einfach den P/L prozessor dann haste deinen cpu
 
ok, also habe den 3800+ bestellt, der reicht wohl für meine zwecke gut aus.

warten geht nicht, da ich den rechner sehr bald brauche, da ich gerade gar keinen habe, da der von meinem bruder kaputt gegangen ist und er jetzt meinen hat ;-)

also danke, topic kann geschlossen werden.
 
136,53 € euro für den 6000+ is ja wirklich net viel
kommt halt immer drauf an was man ausgeben will!

@oxe23
warten geht nicht, da ich den rechner sehr bald brauche, da ich gerade gar keinen habe, da der von meinem bruder kaputt gegangen ist und er jetzt meinen hat ;-)

welchen cpu hattest du vorher? damit man wenigstens nen gutes leistungsplus mit dem neuen bekommt!
 
Für eine 1950pro ist der 3800 doch eine 1a CPU.
Der Threadersteller hat absolut richtig eingekauft. Ein 6000er ist für die Graka net von Nöten und kostet das doppelte.

mfg
 
...und den 3800+ kann man in den meisten Fällen noch gut Ocen, falls man mehr Leistung benötigt.
 
Zurück
Oben