Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

HPlocks

Newbie
Hallo CB-Welt!

Ich suche für mich passende Anbieter im Bereich Internet/VoIP/Telefonzeugs. Wurde dank meiner Suchmaschine recht oft auf den Anbieter nfon gestoßen. Wollte fragen, ob ihr noch andere vor allem gute Anbieter kennt, die ihr mir empfehlen könnt. Vor allem eher für den privaten Sektor, oben genannter Anbieter scheint mehr was für dicke Firmen mit genauso dickem Konto zu sein ;)

Alle Kabelanbieter bieten Dir heutzutage diese Leistungen an und billiger und leistungsfähiger als die Telefonanbieter.

Beispielsweise kann ich Dir Kabel Deutschland empfehlen, wenn Du in deren Bereich wohnst, ansonsten gibts bei Dir sicherlich einen entsprechenden Anbieter.

Kabel Deutschland zur Zeit 100.000 Mbits + Telefon + Homepage + Email für

19,95 /Mo im ersten Jahr und

39,95 /Mo im zweiten Jahr der zweijährigen Vertragslaufzeit,

also unterm Strich für runde 30 Euro/Monat

Dazu gibts noch eine Prämie von 50 Euro, wenn Dich jemand wirbt; der Werber muss keinen Kabelanschluß haben bei Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja garnicht so schlecht an. Ich weiß nicht, muss immer nur an Fernsehen denken, wenn ich irgendwas mit Kabel höre, da bin ich wohl was "zurückgeblieben" :D

Gallen schrieb:
Alle Kabelanbieter bieten Dir heutzutage diese Leistungen an und billiger und leistungsfähiger als die Telefonanbieter.

Beispielsweise kann ich Dir Kabel Deutschland empfehhlen, wenn Du in deren Bereich wohnst, ansonsten gibts bei Dir sicherlich einen entsprechenden Anbieter.

Kabel Deutschland zur Zeit 100.000 Mbits + Telefon + Homepage + Email für

19,95 /Mo im ersten Jahr und

39,95 /Mo im zweiten Jahr der zweijährigen Vertragslaufzeit,

also unterm Strich für runde 30 Euro/Monat

Dazu gibts noch eine Prämie von 50 Euro, wenn Dich jemand wirbt; der Werber muss keinen Kabelanschluß haben bei Kabel Deutschland.

Sehe ich genauso.
Auch wenn ich bei der Telekom arbeite, habe ich zuhause eine 100 Mbits Leitung (+ einigen Extras, wie eigene Email & Homepage) von KD für 19,99 im 1. Jahr. (2. Jahr 39,95€)
Mit Internet und DSL Flatrate - vollstens zu empfehlen!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Kabel einfach besser.
Wenn kein Kabel verfügbar, dann mal überall durchrufen bei den Anbietern und nach einer "Leitungs-Recherche" fragen :) (So nennt sich das bei der Telekom)
Und dann halt dort buchen, wo Du am meisten Bandbreite bekommst. ;)

Mit freundlichen Grüssen

Chris Dega schrieb:
Wenn kein Kabel verfügbar, dann mal überall durchrufen bei den Anbietern und nach einer "Leitungs-Recherche" fragen :) (So nennt sich das bei der Telekom)
Und dann halt dort buchen, wo Du am meisten Bandbreite bekommst. ;)

Ok, besonders die "Leitungs-Recherche" werde ich mir merken, wenn ich auf die Suche gehe.:);)

bei den Kabel Anbietern muss man aufpassen. Hatte mir damals auch überlegt Internet per Kabel zu holen, aber bin nach längerer Recherche wieder davon abgesprungen.

z.B ein Punkt ist der niedrige Upload. Kabel Deutschland hat bei einer 100.000 Leitung
nur einen 6.000er Upload.

Nun bin ich bei Vodafone und habe VDSL 50.000 mit 10.000 Upload und Telefon für 34,95
und hatte bisher auch noch nie Störungen oder Probleme. Mir wurde sogar bevor die Leitung
gelegt freigeschaltet wurde ein Kostenfrei Surfstick zur verfüfung gestellt mit dem ich bis
zur Schaltung der Leitung ins Internet konnte. Natürlich kostenlos :)

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/1/index-vdsl.html

qlubtempo schrieb:
z.B ein Punkt ist der niedrige Upload. Kabel Deutschland hat bei einer 100.000 Leitung
nur einen 6.000er Upload.

Einmal davon abgesehen, dass 6000 Upload ja schon ein recht ordentlicher Wert ist, während Du dagegen bei den heutigen Standard-DSL-Anschlüssen von 6000 Mbits gerade einmal maximal 600 Upload bekommst, solltest Du aber auch bedenken, dass die Übertragungsraten bei VDSL sehr schnell in die Knie gehen, je nach Netzauslastung und die von Dir erwähnten 10.0000 deshalb kaum jemals mit VDSL erreicht werden.

Ich hatte jahrelang einen 32.000er Anschluss bei Kabel Deutschland, da zeigten mir verschiedene Messungen unabhängiger Anbieter meistens Übertragungsraten um die 40.000 Mbit (!!!).

Und es liegt halt an der Natur des Breitbandkabels, dass seine Leistungsbreite mit der des von DSL/VDSL nach wie vor benutzen zweiadrigen Telefonkabels nicht zu vergleichen ist und es deshalb im Breitbandbereich nach meiner Erfahrung keine oder nur kaum Einbrüche bei der Leistung gibt, schon gar nicht derart extreme, wie das beim Telefonkabel DSL/VDSL je nach zeitweiliger Auslastung leider teilweise bis hin zu miserabelsten Leitungsverlusten führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal absoluter Unsinn ! Sorry aber man erinnere sich nur an KD Zeiten als den Leuten Massenweise Höchstgeschwindigkeiten versprochen wurden und dann nicht einmal mehr DSL 2000 Speed ankam weil
zu viele Kunden auf einem "Knoten" waren. Das gibt es bei DSL oder VDSL in diesen Maßen nicht.
Wenn deine DSL Leitung gut ist spielt es "keine" Rolle wie viele Kunden z.B.in deinem Haus auch DSL haben.

fritte76 schrieb:
Das ist ja mal absoluter Unsinn ! Sorry aber man erinnere sich nur an KD Zeiten als den Leuten Massenweise Höchstgeschwindigkeiten versprochen wurden und dann nicht einmal mehr DSL 2000 Speed ankam weil
zu viele Kunden auf einem "Knoten" waren. Das gibt es bei DSL oder VDSL in diesen Maßen nicht.
Wenn deine DSL Leitung gut ist spielt es "keine" Rolle wie viele Kunden z.B.in deinem Haus auch DSL haben.

Mag sein, dass es solche Schwankungen gibt. Muss aber nicht bei jedem zutreffen.
Ich bin nun schon an 4 verschieden Standorten bei KD gewesen und bekam rund um die Uhr die volle Bandbreite, auch an meinem letzten Wohnort mitten in der City ;)

Bin KD Kunde seit Oktober 2011...vorher ewetel....

die konnten mir leider keine höhere Bandbreite als 4000 anbieten...

zack gewechselt und 32000 Leitung bekommen....

super zufrieden!

fritte76 schrieb:
Das ist ja mal absoluter Unsinn !

Absoluter Unsinn ist das, was Du schreibst; die maximalen Werte von DSL/VDSL erreicht praktisch kein Mensch, auch nicht bei geringer Netzauslastung ! Du müsste schon direkt in der Relaisstelle wohnen; jeder andere hat erhebliche zunehmende Leitungsverluste, je weiter sein Anschluss von der Relaisstelle entfernt ist !

Das erkennst Du auch daran, dass die Anbieter Dir ab einer gewissen Entfernung überhaupt nur noch geringe Datenübertragunsraten anbieten können oder gar keine - warum gibt es denn noch heute Gegenden ganz ohne DSL-Versorgung, wenn dort doch überall Telefonkabel hinführen ? DSL/VDSL ist absolut von der Entfernung und der Netzauslastung abhängig - wie ich oben schon schrieb, ist das ja kein Wunder bei den verwendeten zweiadrigen dünnen Telefonkabeln, die letztlich so schon zu Kaisers Zeiten benutzt worden sind ! Kein Vergleich mit der Leistungsfähigkeit eines modernen Beitbandkabels !

Beim Kabelanschluss kannst Du immer und überall die maximale Leistung für Deinen Datenzugang buchen, egal wo oder in welcher Entfernung vom knoten Du ans Kabel angeschlossen bist !

Und dass die Kabelleute in der Anfangszeit, als sie Intrnetdienste erstmals angeboten haben und ihr System aufbauten einige Schwierigkeiten hatten ist unbestritten, aber irgendwie auch verständlich ! Aber heut ist das alles so was Schnee von vorgestern ! Du bekommst aktuell nirgends schnellere, zuverlässigere und preiswertere Internetzugänge als beim Kabel !

Zuletzt bearbeitet:
edit....

post war gar nicht an mich :D

Zuletzt bearbeitet: (falsch gelesen^^)
Ich weiß ja nicht, wer das ist "EWE tel" bei Euch (Raum Oldenburg sicherlich ?) eine Technik installiert hat, wenn Du von dem keinen leistungsfähigen Anschluss bekommen konntest, dann ist ja klar, dass Du gewechselt hast.

Allerdings redest Du ja von ganz etwas anderem, als wir oben diskutiert hatten, "EWE tel" bietet keinen Breitbandanschlüsse an, sondern nur DSL über das Netz der Telekom !

Also was sollte die ganze Diskussion ? Wir haben hier über die Leistungsfähigkeit der modernen Breitbandnetze von Kabel Deutschland und Kollegen diskutiert und nicht der von Telefonnetzen.

Zurück
Oben