Moin und ein nachträgliches Frohes Neues an die Community!
Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen, denn dieser ist zur Zeit recht günstig.
Was die Diskusion angeht, ob man wirklich mehr als 4GB Ram braucht, nein ich z.b nicht umbedingt. Ich habe alles getestet und komme laut Task Manager nicht über die 3.2GB.
Dennoch möchte ich mir 1 Modul neu kaufen, und würde das gerne hier abstempeln lassen.
Meine PC Daten:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Club 3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
Cooler Master Dominator Xcalade
Cooler Master Silent Pro (500W)
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Sollte ich mir den ganz genau gleichen Arbeitsspeicher kaufen, oder evt eine Nummer neuer? Habt ihr evt. ein super Tip, welcher RAM zur Zeit am günstigsten und gleichzeitig vom Niveau her, zu meinem jetzigen passt?
Ich sehe grerade, das bei Geizhals und anderen Verkäufern, steht 2x2GB.
Heist das, das der RAM aus 2 Modulen besteht, also 2 mal 2 GB?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe bis denne!
Gruß
Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen, denn dieser ist zur Zeit recht günstig.
Was die Diskusion angeht, ob man wirklich mehr als 4GB Ram braucht, nein ich z.b nicht umbedingt. Ich habe alles getestet und komme laut Task Manager nicht über die 3.2GB.
Dennoch möchte ich mir 1 Modul neu kaufen, und würde das gerne hier abstempeln lassen.
Meine PC Daten:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Club 3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
Cooler Master Dominator Xcalade
Cooler Master Silent Pro (500W)
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Sollte ich mir den ganz genau gleichen Arbeitsspeicher kaufen, oder evt eine Nummer neuer? Habt ihr evt. ein super Tip, welcher RAM zur Zeit am günstigsten und gleichzeitig vom Niveau her, zu meinem jetzigen passt?
Ich sehe grerade, das bei Geizhals und anderen Verkäufern, steht 2x2GB.
Heist das, das der RAM aus 2 Modulen besteht, also 2 mal 2 GB?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe bis denne!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: