Welcher Asus ist besser?

Firefl

Newbie
Guten Tag,

in ein paar Tagen werde ich mir ein neues Notebook zulegen :D Es soll ein Asus werden, da ich mit meinem jetzigen (auch Asus) mehr als zufrieden bin. Ist aber schon 4 Jahre alt und ich brauche es auch für die Arbeit. Habe durch zufall 2 gefunden, die mit gefallen. und weiß aber nicht welches besser ist.

Asus ASU F550LDV-XX884H

Asus ASU F751LD-TY207H

Beide Kosten gleich viel, aber das 2. ist größer, das gibt mir ein wenig zu denken, ob der mit 15" nicht eine bessere Ausstattung hat. Ich kenne mich wirklich 0 damit aus. Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Oder eventuell sogar einen anderen Asus empfehlen?
Mir ist auch wichtig, dass man gute Games spielen kann, und das Gewicht nicht so hoch ist. Muss ihn schließlich jeden Tag mit rumschleppen. Der mit 17" hat aber noch ein Gewicht, welches okay ist. Mir haben die 2 Notebooks ja erstmal nur optisch zugesagt. Und haben auch genug speicher. Aber was das andere bedeutet habe ichkeine Ahnung :D

Hoffe jemand kann mir helfen :)

LG Jenny

Also zocken kannst du mit beiden Geräten nicht. Kommt natürlich auf die Spiele an. Also welche Spiele?!

Für richtiges Zocken musst du das Doppelte auf den Tisch legen.

Der 15" ist marginal besser ausgestattet.

• 1000 GB HDD statt 500 GB
  • Minimal bessere CPU

Der Rest ist quasi identisch, sieht man vom Display und dessen Auflösung ab.

Festplattengröße musst du selbst wissen. Die CPU ist marginal schneller als die im 17", wird du aber vermutlich nicht merken, da diese eh nicht alzu schnell sind (sind halt sehr stromsparende CPUs mit verringertem Takt gegenüber den "Standardmodellen").

Für das Thema zocken sind beide quasi unbrauchbar. Aus der Nvidia Geforce 820 wird nicht allzuviel Leistung zu erwarten sein.

Wenn du das Notebook täglich mitnehmen willst, würde ich dir eher das 15" ans Herz legen. Gute Größe nicht zu klein aber nicht zu groß. So ein 17" ist schon recht klobig. Mich persönlich kann man mit 13 oder 14 nicht ködern, die sind mir einfach zu klein vom Display her. Die fühlen sich einfach "falsch an". Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;D

Als günstigere Alternative eventuell das hier mal anschauen:

http://geizhals.at/de/asus-asuspro-essential-p55va-so018d-90ngka318n372260151y-a1027563.html?v=l

Sehr gute Ausstattung für den Preis, Vorgängermodell und kein Betriebssystem dabei. Für Browserspiele usw. reicht der jedenfalls aus ;D

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :) Naja ums Geld gehts mir eher weniger. Bin bereit um die 800 Euro zu zahlen.

Die 2 waren rein optisch toll und auch nicht schwer.

Und nein Browserspiele meine ich nicht. Meine Schwester spielt immer spiele wie sims 3 und bald Sims 4. Bei meinem Alten Laptop hängt das schon, und das will ich allemal verhindern! :D Sie spielt auch Ego-sooter und GTA und sowas. Mein jetziger Laptop bleibt gelegentlich uch einfach so stecken. Der mag nicht mehr lang.

Will einfach einen, der gut aussieht und funktioniert :D

Ego-Shooter oder sowas wie GTA geht einfach nicht in der Preisklasse, sorry. Alte Spiele, ja, aber nichts neues, dafür musst du das Doppelte ausgeben.
Und selbst dann ist ein Laptop immer schlechter als ein PC. Ein Grafikmonster für 2.000 € ist toll zum Spielen ... dafür aber laut wie ein Düsenjet, schwer wie ein Ziegel und nach 30 Minuten ist der Akku leer.
Also einen PC zum Spielen und einen Laptop zum Mitnehmen und Arbeiten.

Okay.

Dann eben nur für die Arbeit taugt der Asus aber schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Arbeiten würde ich eher eine Intel HD Graphics empfehlen, also die Grafik in der CPU. Hier wird kein weiteres Kühlsystem für die Grafikkarte benötigt und das Gerät ist leiser und etwas langlebiger wegen geringerer thermischer Belastung.

Wie groß ist der Anteil der Nutzung auf Akku? Die U-CPUs von Intel sind zwar sehr stromsparend, lassen aber Feder bei der Rechenleistung.

Zurück
Oben