Welcher AV Receiver soll es sein?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Hallo an alle

ich suche einen 7.1 Kanal Av receiver , nun gibt es ja so viel an auswahl das ich mich nicht richtig entscheiden kann^^

mir ist der Sony STR-DN 1000 aufgefallen, der receiver gefällt mir sehr gut, was meint ihr dazu
in test's schneidet er gut ab

oder was würdet ihr mir empfehlen ?

ein passendes 5.1 boxensystem suche ich auch, nur bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, weil bei vielen der subwoofer einfach zu klein ist ^^

sollte auch nicht so teuer sein

würde mich sehr freuen um ein paar antworten :-)

Wieviel Geld für Reciver, wieviel für Lautsprecher?

Ich bin inzwischen ein ziemlicher Fan von denon. Jetzt sind grad die 2012er Modelle Rausgekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a643754.html Sowas vllt?

MFG Freezer

***T4ke0ver*** schrieb:
mir ist der Sony STR-DN 1000 aufgefallen, der receiver gefällt mir sehr gut, was meint ihr dazu

Bei AVRs sollte man sich an die gänigen Marken wie Onkyo, Denon, Yamaha oder Pioneer halten :)

Warum nen 7.1 Receiver wenn 5.1 reicht?
Was für Anschlüsse und wie viele brauchst du?
Und was für ein Budget versteckt sich hinter "sollte auch nicht so teuer sein"? Bei ~370€ für den Receiver noch mal 1000€ für die Lautsprecher?

also preislich wollte ich für receiver so 350 ausgeben ..für boxen auch so ungefähr 300 ,, wollte jetzt kein vermögen ausgeben xD

wie sieht es mit harman kardon aus ??

und warum sollte man sich an die gängigen hersteller halten ? , soll das bedeuten das sony nocht so gut ist ?

Zu den Onkyo's, ist das ein schreibfehler oder wahr?

Leistungsaufnahme (Standby) in W30

Falls ja könnte man das ja voll vergessen...

MFG Freezer

Halte dich an die 1:3 Regel - sprich das dreifache für die Boxen ausgeben

Was für Boxen sollten es denn sein - so kleine Brüllwürfel oder eher ausgewachsen?

Und wie groß ist der Raum?

Zuletzt bearbeitet:
also der raum ist ungefähr 25-30qm

von den boxen her soll es schön ausgewogen klingen ..gibt ja so viele hersteller , habe da nicht so den überblick und bin auch relativ neuling bei sowas

deswegen frage ich euch was am besten passen würde , es muss jetzt echt kein system für 1000 euro sein ^^

Berba schrieb:
pioneer VSX-920...war glaube in letzter Zeit ne referenz wert

edit: bist du mit 350€ dabei.. :)

Ich würde auch den Pioneer empfehlen. Der VSX-921 wurde aktuell im Test wieder als Referenz in der Mittelklasse bestätigt. Die Onkyo bekommst Du oft in Schnäppchenaktionen für unter 300 € nachgeschmissen. Durchstöber mal einschlägige Schnäppchenblog wie mydealz.de etc. Da ist der Onkyo 509 wohl schon für ~255€ zu bekommen.

der pioneer sieht auch ganz gut aus und hat viele anschlüsse :-).. haben die hdmi eingänge auch einen primären durchgang ? sprich ich muss nicht immer das teil anmachen wenn ich mal normal tv schaue ??

und gibts da auch die funktion das ich das system über den tv einstellen kann?

die boxen von darkscream gefallen mir sehr gut ..danke für den link :-) das ist eine überlegung wert

oder was haltet ihr von dem teufel Consono 35

link: http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-p3087.html

Wenn du nur Heimkino willst gehen die Brüllwürfel schon - bei Musik allerdings sind die Satelliten zu klein und verschlucken einen Teil vom unteren Mitteltonbereich - ausgewogen ist was anderes.

Was ist eigentlich mit Kabeln - solltest nicht vergessen - was brauchst denn da noch alles auser Lautsprecherkabel? Da könnten ja nochmal knapp 50€ zusammen kommen, je nach dem?!

Zuletzt bearbeitet:
ok da hast du recht

viel musik höre ich auch .. und natürlich schaue ich gern action filme :-) .. da wären die boxen von deiner empfehlung wirklich was wert :-)
Ergänzung ()

ja stimmt lautsprecher kabel bräuchte ich noch . das ist aber das kleinste problem ^^

ansonsten was das glaub ich ^^

wie sieht das jetzt aus mit dem primär durchgang bei den hdmi anschlüssen hat das der receiver ?

also es gibt receiver die muss man immer anmachen das man ton hat wenn man normal tv schaut oder film und man möchte nicht den receiver benutzen oder so

da gibts dan ein durchgang beim hdmi anschluss wo im standbymodus geschaltet wird.. so viel ich verstanden habe....also mann muss den receiver praktisch nicht anschalten

Davon hab ich auch schon gehört, ich persönlich schau aber immer über den Reciver bzw die "großen" Lautsprecher tv. Bei mir müsst ich auch jedesmal beim TV von externe auf interne Lautsprecher umstellen....

Schau doch einfach immer über die Lautsprecher TV ;)

Zurück
Oben