Welcher besser´?

Welcher gefällt dir optisch denn besser? Denn Klavierlack und matt ist doch ein großer Unterschied.

gerademal egal welchen du nimmst, keiner der beiden hat besondere Vorzüge oder Nachteile ... beide nur billigster TN Shice ...:freak: den HP ZR22w mit S-IPS Panel gibts bereits ab 240€ ... wie kann man sich da nur nen TN antun ...

Zuletzt bearbeitet:
naja dann lieber noch ein bisserl sparen und dafür was gutes bekommen, sry aber der Monitor ist ein wichtiges Teil an nem PC ... und da zu sparen ...einfach krank ...zumal man den Monitor meistens länger hat als den PC ... aber klar muss jeder selber entscheiden ...

Zuletzt bearbeitet:
IPS ist zwar durchaus besser, aber TN ist deswegen noch lange kein"Shice", zumindest meine Meinung.

Der Preisunterschied ist immer noch ein gutes Argument für TN, immerhin bekommt man für 90€ weniger 1,5" mehr Bilddiagonale. Und unbrauchbar sind die höchstens, wenn es um den Pivot-Modus geht...

@BlueDark: zu den 2 genannten kann ich jetzt nichts direkt sagen, aber evtl. findest du auf Prad.de Testberichte, die sind recht ausführlich und geben gute Hinweise.

@serra.avatar ich persönlich habe einen HP ZR24w und bin damit auch sehr zufrieden, aber soviel will eben nicht jeder für einen Monitor ausgeben. Wenn man etwas anspruchsloser ist und immer in der gleichen Position vor dem Monitor sitzt, kann man auch zu einem Monitor mit TN-Panel greifen und Geld sparen.

Zurück
Oben