Welcher Chipsatz

Muffn

Ensign
Hallo!
ich habe mal eine frage, ich möchte wissen welcher chipsatz das meiste bringt von den heutigen z.B AMD 790GX oder 790FX oder Intel.....
und welche sind wo die besten z.B. beim Gaming?
were nett wenn ich eine Antwort Kriege

MFG Muffn

aber wenn mann sich z.B ein Gaming Rechner zusammenstellen will und eine ATI haben möchte sollte mann auch ein AMD Chipsatz nehmen stimmt das?

MFG Muffn

Ein Mobo mit AM3 oder AM2+ Sockel mit einem Intel Chipsatz wirst du schwer finden.

Günstig und gut wäre der 770 Chipsatz.

780G und 785G wären ebenfalls günstig und haben eine Onboardgrafik.

790GX ist etwas teurer und eine etwas bessere Onboardgrafik.
Angeblich ist er auch besser geeignet zum Übertakten.

790FX ist glaube ich dem 790GX sehr ähnlich, nur ohne Onboardgrafik.

ok denn weis ich bescheid.
und bei übertakten gibt es da unterschiede weil meine beiden Kumpelz den gleichen cup haben und die gleiche Graka aber bei den einen kann er seine CPU viel höher Takten als der andere ist das normal?

MFG Muffn

ok weil der eine hat ein board mit intel Chipsatz und der andere Nvidia und sonst fast das gleiche System Fande ich ziemlich komisch!

kann mann irgendwo nachlesen welcher chipsatz am besten für bestimmte Systeme ist beim Übertakten oder muss mann das selber herrausfinden?

MFG Muffn

Also wenn ich mir ein neues System zusammen stellen möchte würde ich gern eine neue ATI 5000 Reihe Nehmen , mit einen neuen AM3 CPU. Denn hätte ich gern ein ASUS Board da habe ich mir schon mal was rausgesucht (ASUS Crosshair III Formula) das ist der 790FX Chipsatz aber ich will nicht zu viel geld dafür ausgeben deswegen reich auch ein 790GX oder villeicht auch ein 785 oder so ähnlich?
were nett wenn ihr mal paar ASUS Mainboards Posten könnt

MFG Muffn

ok ich danke dir für die Links, jetzt muss ich noch ein bisschen wegen den Geld kucken welches Mainboard
am besten grade pass!
PS: ich hohle mir dann eine in der mittleren Preisklasse AM3 CPU AMD Phenom II X4 810 AM3
Denke der würde Reichen

MFG Muffn

Zurück
Oben