Welcher Chipset

MeikelTi

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5
Hi!
Ich habe mir ein neues Mainboard mit einem P45-Chipsatz gekauft. Nun möchte ich Windows XP installieren. Die Festplatten sollen im "AHCI-Modus" laufen. Das habe ich im Bios eingestellt. Eine entsprechende Boot-Diskette habe ich hergestellt.
Muss ich nach der erfolgreichen Installation von Windows XP Prof. noch einen Chipset installieren und zwar
1. den Matrix Storage Manager (derzeitige Version 8.6.0.1007)
und/oder auch
2. noch den normalen Chipset (INF-Update-Utility, derzeitige Version 9.0.0.1008)?


Viele Grüße
MeikelTi
---
Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein.
 
S

Sven

Gast
Der Intel Matrix Storage Manager ist kein Chipsatz-Treiber, sondern für RAID.
 

MeikelTi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5
Also muss ich nach erfolgreicher Installation noch 2. installieren?!? 1. hätte ich ja schon bei der Installation der Betriebssystems installiert?!
 

engling60

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
207
die inf-datei reicht.
 
Top