• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen welcher Controller?

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
20.509
Was willst Du denn spielen?

So lapidar nebenbei ist der XBOX-Kontroller nicht verkehrt. ;)

BFF
 

Bulletchief

Commodore
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.303
Also ich komme derzeit nur mit m+k wirklich zurecht.
Gamepads haben zu wenige Knöpfe und für HOTAS ist man zuviel zu Fuß unterwegs.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
20.509
M+K (fuer mich) Maus+Keyboard.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r

Tharamur

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.952
Die Steuerung ist halt sehr komplex bei SC. Ist man zu Fuß unterwegs, bietet sich Maus + Tastatur eh an. Fliegen werde ich mit HOTAS, wenn es mal soweit ist. Denn in der Vergangenheit hat sich immer mal wieder was geändert und man musste alles neu einrichten. Daher ist für mich derzeit Maus + Tastatur angesagt.

Mein HOTAS kommt erst dann wieder zum Einsatz, wenn die Steuerung soweit steht. Später werde ich dann eine Mischung aus beidem nutzen. Bin nur noch nicht 100% sicher, ob ich bei Joystick+Schubregler bleibe. Oder ob ich mit 2 Sticks dann fliege und eventuell noch Pedale dazu nehme.
 

cru5h3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.057
Ich danke euch für die Antworten :) Ich bleibt dann doch lieber bei Maus und Tastatur. Versuche dann mal den XOne Controller
 
H

hroessler

Gast
Hallo,
geh einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn. Dort kannst du verschiedene Controller testen...

greetz
hroessler
 

Sternengucker80

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.078
Also mit Abstand der beste, ist der Xbox One S Controller.
Aber das ist auch eweng Geschmackssache.
Generell komm ich mit ziemlich vielen Controllern zurecht. Aber Handhabung, Support in Verbindung mit Windows ist der einfach top.
 

ZeT

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.760
Also lieber M+K als Pad. Ziel is Dualstick mit Throttle und Pedals.
 
Top