• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen welcher Controller?

Was willst Du denn spielen?

So lapidar nebenbei ist der XBOX-Kontroller nicht verkehrt. ;)

BFF
 
Also ich komme derzeit nur mit m+k wirklich zurecht.
Gamepads haben zu wenige Knöpfe und für HOTAS ist man zuviel zu Fuß unterwegs.
 
Ok. Den habe ich :)

Bin noch Einsteiger. Weiß noch nicht so was ich genau spielen soll. Bin eher so der Allrounder.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Also ich komme derzeit nur mit m+k wirklich zurecht.

M+K?
 
M+K (fuer mich) Maus+Keyboard.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Kannst nur Du heraus finden @cru5h3r .

Manche Spiele sind perfekt fuer M+K, Andere machen mehr Spass mit nem Kontroller.

BFF
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Bestimmt Star Citizen ...

 
Die Steuerung ist halt sehr komplex bei SC. Ist man zu Fuß unterwegs, bietet sich Maus + Tastatur eh an. Fliegen werde ich mit HOTAS, wenn es mal soweit ist. Denn in der Vergangenheit hat sich immer mal wieder was geändert und man musste alles neu einrichten. Daher ist für mich derzeit Maus + Tastatur angesagt.

Mein HOTAS kommt erst dann wieder zum Einsatz, wenn die Steuerung soweit steht. Später werde ich dann eine Mischung aus beidem nutzen. Bin nur noch nicht 100% sicher, ob ich bei Joystick+Schubregler bleibe. Oder ob ich mit 2 Sticks dann fliege und eventuell noch Pedale dazu nehme.
 
Ich danke euch für die Antworten :) Ich bleibt dann doch lieber bei Maus und Tastatur. Versuche dann mal den XOne Controller
 
Hallo,
geh einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn. Dort kannst du verschiedene Controller testen...

greetz
hroessler
 
Also mit Abstand der beste, ist der Xbox One S Controller.
Aber das ist auch eweng Geschmackssache.
Generell komm ich mit ziemlich vielen Controllern zurecht. Aber Handhabung, Support in Verbindung mit Windows ist der einfach top.
 
Also lieber M+K als Pad. Ziel is Dualstick mit Throttle und Pedals.
 
Zurück
Oben