Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welcher cpu ist besser
- Ersteller Seko
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Der FX62 ist besser, wegen des freien Multis.
GeneralHanno
Commander
der 6000+ hat 3GHz, der fx hat 2,8 GHz. damit wäre die frage beantwortet 
aber der fx hat einen freien multi.
das vergleichbar schnelle intelprodukt wäre der E6600
aber der fx hat einen freien multi.
das vergleichbar schnelle intelprodukt wäre der E6600
S
Sven
Gast
Wenn der frei ist, kannst du ihn theoretisch soweit erhöhen wie du lustig bist. Nur irgendwann is praktisch eben Feierabend.
cruunnerr
Captain
Kommt auch noch aufs Board an....also wie weit es das Board zulässt 
Gleichwertig = Ja!
Besser = Nein!GeneralHanno schrieb:das vergleichbar schnelle intelprodukt wäre der E6600
Gleichwertig = Ja!
da1core
Ensign
is der e6600 nich in allen berichen besser als der 6000+ und größtenteils auch als der fx-62 oder hab ich mich im test von CB verlesen. ich werd nochma nachschau
edit
also der is 15 schneller als der fx-60 und der fx-62 soll 5 prozent beser sein als der fx-60 also is der e6600 noch besser als der fx-62 aber darum geht es ja eh nicht.
oh ich lese grad laut anderen tests ist der fx-62 bissel besser als der e6600 im 3d mark 06 im cpu test und der 6000+ ist nochmal besser.
allerdings ist der fx-62 besser zu ocen wegen dem freien multi
125 W schrecken allerdings etwas ab
@topic: wenn du ocen willst würd ich zum fx-62 greifen im standarttakt ist der 6000+ besser (was wohl an 200 Mhz pro kern liegt)
edit
also der is 15 schneller als der fx-60 und der fx-62 soll 5 prozent beser sein als der fx-60 also is der e6600 noch besser als der fx-62 aber darum geht es ja eh nicht.
oh ich lese grad laut anderen tests ist der fx-62 bissel besser als der e6600 im 3d mark 06 im cpu test und der 6000+ ist nochmal besser.
allerdings ist der fx-62 besser zu ocen wegen dem freien multi
125 W schrecken allerdings etwas ab
@topic: wenn du ocen willst würd ich zum fx-62 greifen im standarttakt ist der 6000+ besser (was wohl an 200 Mhz pro kern liegt)
Zuletzt bearbeitet:
_xTheHitman2014x_
Lieutenant
nur als info der 6000+ kostet tray 141.39 euro.
Link:http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=152270&pid=geizhals
darum ist der 6000+ die bessere wahl p/l
mfg
Link:http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=152270&pid=geizhals
darum ist der 6000+ die bessere wahl p/l
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer
Commander
Findet ihr nicht, daß der Stromverbrauch gar nicht so stark gewichtet werden darf?
Ich mein, bei cool´n´quiet wird die leistung doch eh aufs Nötigste gedrosselt. Dann dürfte der 6000 einem 65w ee nicht mehr viel schenken, oder?
Wenn man nun Videos bearbeitet, dann braucht er halt mal die 125w, aber das dauert bei dem dann mal ne viertel Stunde. Und beim Zocken trägt doch in der Regel die GraKa die meiste Last. Aber ein Argument ist, daß es mittlerweile schon 65nm CPU´s gibt und die kühler laufen.
Oder versteh´ich da was falsch?
Sorry, ich glaub ich bin total offtopic
Dachte, das wäre wieder ein Vergleich zwischen E6600 und 6000+
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich mein, bei cool´n´quiet wird die leistung doch eh aufs Nötigste gedrosselt. Dann dürfte der 6000 einem 65w ee nicht mehr viel schenken, oder?
Wenn man nun Videos bearbeitet, dann braucht er halt mal die 125w, aber das dauert bei dem dann mal ne viertel Stunde. Und beim Zocken trägt doch in der Regel die GraKa die meiste Last. Aber ein Argument ist, daß es mittlerweile schon 65nm CPU´s gibt und die kühler laufen.
Oder versteh´ich da was falsch?
Sorry, ich glaub ich bin total offtopic
Dachte, das wäre wieder ein Vergleich zwischen E6600 und 6000+
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zuletzt bearbeitet:
_xTheHitman2014x_
Lieutenant
er meint einfach,das aus einem 6000+ nicht mehr viel rauszuholen ist an Mhz.
die sind meist schon am Limit.
100-200Mhz sollten noch drin sein beim 6000+,dann sollte schluss sein.
kaufst du dir einen 4200+ der "nur 2,2Ghz pro kern besitzt,kannst du diesen aber locker auf 3Ghz Betreiben.
meiner läuft auf 2,6Ghz,und es reicht mir von der leistung her.
überlege dir einfach genau,ob du 141 euro ausgeben willst,und kaum noch übertakten kannst,und den stromverbrauch in kauf nehmen willst,oder du zu einem ab 4200+ EE greifst,die verbrauchen nur 80Watt,und haben bessere übertaktungsmöglichkeiten und kosten nur um die 70 euros.
und die anderen werden auch nicht so heiss wie der 6000+,meiner wird max 40Grad bei idle,und last ca 48-53.
zudem sparst du noch kohle.
mfg
die sind meist schon am Limit.
100-200Mhz sollten noch drin sein beim 6000+,dann sollte schluss sein.
kaufst du dir einen 4200+ der "nur 2,2Ghz pro kern besitzt,kannst du diesen aber locker auf 3Ghz Betreiben.
meiner läuft auf 2,6Ghz,und es reicht mir von der leistung her.
überlege dir einfach genau,ob du 141 euro ausgeben willst,und kaum noch übertakten kannst,und den stromverbrauch in kauf nehmen willst,oder du zu einem ab 4200+ EE greifst,die verbrauchen nur 80Watt,und haben bessere übertaktungsmöglichkeiten und kosten nur um die 70 euros.
und die anderen werden auch nicht so heiss wie der 6000+,meiner wird max 40Grad bei idle,und last ca 48-53.
zudem sparst du noch kohle.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Sossenbinder
Lieutenant
@ da1core #7 wenn du hier so vergleichst finde ich, dass man auch noch erwähnen sollte, dass der e6600 mit 2x2,4 ghz läuft und nicht wie der 6000+ mit 2x3,0... das spricht bände! finde ich!
Der Goom™
Lt. Junior Grade
Sossenbinder schrieb:@ da1core #7 wenn du hier so vergleichst finde ich, dass man auch noch erwähnen sollte, dass der e6600 mit 2x2,4 ghz läuft und nicht wie der 6000+ mit 2x3,0... das spricht bände! finde ich!
Wir gehen hier ja von non OC CPU`s aus. Dass der FX xx dem E6600 nicht das Wasser reichen kann, wenn man diesen übertaktet, sollte doch klar sein.
Sossenbinder
Lieutenant
DonPromillo schrieb:Wir gehen hier ja von non OC CPU`s aus. Dass der FX xx dem E6600 nicht das Wasser reichen kann, wenn man diesen übertaktet, sollte doch klar sein.
das is mir klar! ich wollte damit auch nur mal verdeutlichen, was alleine die taktfrequenz aussagt! nämlich gar nix
für user/käufer die sich nicht mit solchen themen befassen, ist der 6000+ sicherlich das non plus ultra obwohl er es einfach nicht ist!
ich wollte einfach nur nochmal drauf hinweisen, dass der unterscheid vom e6600 und 6000+ 2x 600 mhz ist