Welcher CPU Kühler bei einem i7 ?

Also der CPU Kühler soll Testberichten nach einer der besten auf dem Markt sein.

Der große Noctua passt bei mir halt leider nicht rein und ist anscheind auch nur geringfügig besser (3-5° Unterschied). Der Vorteil an dieser Kühlerart ist halt, dass das Mainboard + Ram gleich mitgekühlt wird.

Und besser als der boxed ist er bestimmt (naja das hoffe ich zumindest mal) ;)


Sobald ich das Zeug hab werde ich es hier posten ;)
 
dass das mb + ram mit gekühlt wird ist sicher ein vorteil des kühlers allerdings verteilt er auch schön seine warme ablust im case und desweiteren passt der luftstrom im durchschnittscase wesentlich besser zu nem turm ... aber ausnahmen bestätigen die regel ^^

freu mich schon auf n paar neuigkeiten und vllt werd ich ja eines besseren belehrt ;)
 
padim schrieb:
wäre schön wenn du mal deine erfahrung mit den lüffis hier rein schreibst wenn sie laufen. die sehen echt schick aus aber ob die lautstärke auch so schick ist?! würde mich sehr interessieren :).

Hab ja die Lüfter auch bei mir drin, bei vollen Umdrehungen sind sie schon etwas hörbar.

Das stört mich aber nicht, weil wenn ich sie aufdrehe, dann zocke ich.

Wenn ich zocke, dann habe ich eh das headset auf, oder die Boxen aufgedreht ;)

Bei mir drehen sie sich im Idle bei ~ 700 rpm, und da sind sie wirklich nicht zu hören.

Für die geile Optik nehme ich das gerne in Kauf :cool_alt:


MfG
 
padim schrieb:
dass das mb + ram mit gekühlt wird ist sicher ein vorteil des kühlers allerdings verteilt er auch schön seine warme ablust im case und desweiteren passt der luftstrom im durchschnittscase wesentlich besser zu nem turm ... aber ausnahmen bestätigen die regel ^^

Ich habe sowieso keine andere Wahl ;)

Ist einer der einzigen Kühler die in das Gehäuse passen ^^
 
Also habe es jetzt ausgebig getestet.

Die Xigmatek Lüfter sind super. Sind praktisch unhöhrbar und sehen super aus ^^

Der Noctua NH-C12P kühlt den CPU von >80° zu <50° bei Vollast :-)
 
Zurück
Oben