Master1989
Lieutenant Pro
Nabend allerseits!
Ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar folgendes:
Mein Prozessor wird momentan unter last bis zu 60°!
Und da der Sommer und somit auch hörer Temperaturen nahen, wäre bei mir ein Kühler wechsel angebracht.
Habe momentan einen Scythe Ninja2 im Semipassivbetrieb in einem Antec P182, das mit 4 Scythe S-Flex 800rpm bestückt ist.
Habe mir schon aus pape provisorisch "Luftleitbleche" gebastelt um den Luftstrom etwas zu lenken, aba naja...
Es is egal ob ich ihn Semipassiv oder aktiv betreibe, das sind gerade 2 grad unterschied.
Und da ich einer von der sorte bin, der auch gras wachsen hört, MUSS der neue Kühler nahezu unhörbar sein.
Nun is die frage welcher?
Ich schwanke zwischen folgenden:
- EKL Brocken
- Scythe Mungen2
- Xigmatek Achilles
- EKL Groß Clock´ner
Die Orginallüfter würde ich gegebenen falls auch tauschen, nur gegen welchen Lüfter?
Bitte un Rat.
Sollte aber den Preislichen Rahmen der oben genannten nicht alzusehr sprengen.
MfG der Master
Ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar folgendes:
Mein Prozessor wird momentan unter last bis zu 60°!
Und da der Sommer und somit auch hörer Temperaturen nahen, wäre bei mir ein Kühler wechsel angebracht.
Habe momentan einen Scythe Ninja2 im Semipassivbetrieb in einem Antec P182, das mit 4 Scythe S-Flex 800rpm bestückt ist.
Habe mir schon aus pape provisorisch "Luftleitbleche" gebastelt um den Luftstrom etwas zu lenken, aba naja...
Es is egal ob ich ihn Semipassiv oder aktiv betreibe, das sind gerade 2 grad unterschied.
Und da ich einer von der sorte bin, der auch gras wachsen hört, MUSS der neue Kühler nahezu unhörbar sein.
Nun is die frage welcher?
Ich schwanke zwischen folgenden:
- EKL Brocken
- Scythe Mungen2
- Xigmatek Achilles
- EKL Groß Clock´ner
Die Orginallüfter würde ich gegebenen falls auch tauschen, nur gegen welchen Lüfter?
Bitte un Rat.
Sollte aber den Preislichen Rahmen der oben genannten nicht alzusehr sprengen.
MfG der Master