Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher DDR 4 RAM
- Ersteller gta man
- Erstellt am
Poati
Captain
Weil für mich auch ein Update fällig wird, habe ich erst kürzlich verschiedene Berichte gelesen. Es kommt ganz drauf an, was du vor hast. Anwendungen, Frequenz des Monitors bspw. Welche GPU? Wie sieht der Rest des Systems aus?
Und wieso nur die Hälfte?
Und wieso nur die Hälfte?
Sorry , Kommando zurück

Nach weiter Leitung zur Seite, sind es doch nur 16 GByte
Achso und die restlichen Komponenten sind ne
MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO
ZELMAN MIDI TOWER
steht nur noch der RAM im Raum.
Und hauptsächlich zum zocken und normale
Bilder Bearbeitung,nix professionelles.

Nach weiter Leitung zur Seite, sind es doch nur 16 GByte
Ergänzung ()
Achso und die restlichen Komponenten sind ne
MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO
ZELMAN MIDI TOWER
steht nur noch der RAM im Raum.
Und hauptsächlich zum zocken und normale
Bilder Bearbeitung,nix professionelles.
LTNeo
Lt. Junior Grade
Prinzipiell rein an Specs der Cpu ist RAM ab 2666mhz besser geeignet.
Obs Real Life spürbar ist hängt von deiner gewünschten Nutzung ab. Für Gaming völlig egal m.M. n.
Bei mir läuft 2400er 64GB für alles mehr als ausreichend gut übertaktbar ist der auch. Für Benchmarking nett gut beim Quad-Channel 256bit ist es etwas anders, beim 370 Chipsatz wirds wohl eher Dual-Channel 128bit sein.
Das lässt sich mit schnelleren Rams etwas kompensieren. Doch ist kein Wunder zu erwarten bei einer Medium Plattform, für Gaming wie gesagt egal. Für Videobearbeitung und andere Bandbreitelastigen Parts (mehrere VMs) empfiehlt sich sowieso eine andere Plattform.
Jetzt Unsummen ausgeben liegt dann im eigenen Ermessen, meine Vollbestückung hat keine 200€ gekostet. Quasi nix da der alte Ram fürs mehr als NP des Neuen verkauft wurde.
Ja btw eine Link für denn Kit wäre von Vorteil G-Skill baut nicht nur einen 32er mit 3000mhz.
Grüße
EDIT: Nachtrag Post
Nimm 2x 16GB vom Angebot passt für dein Profil.
Obs Real Life spürbar ist hängt von deiner gewünschten Nutzung ab. Für Gaming völlig egal m.M. n.
Bei mir läuft 2400er 64GB für alles mehr als ausreichend gut übertaktbar ist der auch. Für Benchmarking nett gut beim Quad-Channel 256bit ist es etwas anders, beim 370 Chipsatz wirds wohl eher Dual-Channel 128bit sein.
Das lässt sich mit schnelleren Rams etwas kompensieren. Doch ist kein Wunder zu erwarten bei einer Medium Plattform, für Gaming wie gesagt egal. Für Videobearbeitung und andere Bandbreitelastigen Parts (mehrere VMs) empfiehlt sich sowieso eine andere Plattform.
Jetzt Unsummen ausgeben liegt dann im eigenen Ermessen, meine Vollbestückung hat keine 200€ gekostet. Quasi nix da der alte Ram fürs mehr als NP des Neuen verkauft wurde.
Ja btw eine Link für denn Kit wäre von Vorteil G-Skill baut nicht nur einen 32er mit 3000mhz.
Grüße
EDIT: Nachtrag Post
Nimm 2x 16GB vom Angebot passt für dein Profil.
Zuletzt bearbeitet:
(ERGÄ)
iJoker666
Cadet 3rd Year
Da du eine Ähnliche Konstellation fährst, wie ich plane, hatte ich zur Zeit an
Corsair CMK16GX4M2B3600C18 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit mit Airflow Kühlung) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01AKWSUOU/ref=cm_sw_r_cp_tai_FF-uAbY3E8V6F
gedacht, würden die gehen, oder ist das zu overdressed?
Corsair CMK16GX4M2B3600C18 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit mit Airflow Kühlung) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01AKWSUOU/ref=cm_sw_r_cp_tai_FF-uAbY3E8V6F
gedacht, würden die gehen, oder ist das zu overdressed?
LTNeo
Lt. Junior Grade
Ja Mann kann zu bedenken ist das die M2 per neusten Patch angeblich gut 26% Leistung einbüßen weniger ratsam.
Auch CPU Kühlung ist nicht zu vergessen bei einer Generation die am Limit läuft. Heißt keinen Standard Boxed Kühler.
2x8GB CL 18 im selben Preisbereich keine Alternative. 16GB sind Standard kein Overdressed.
Ja die gehen wenn's dir reicht.
Für eine detaillierte Beratung müsstest was zahlen wenn das nicht gewünscht ist, dann informiere dich selbst.
Letztendlich wenn du bereit bist eine Ti zu bezahlen sollten Details kein Hindernis sein.
Grüße
Auch CPU Kühlung ist nicht zu vergessen bei einer Generation die am Limit läuft. Heißt keinen Standard Boxed Kühler.
2x8GB CL 18 im selben Preisbereich keine Alternative. 16GB sind Standard kein Overdressed.
Ja die gehen wenn's dir reicht.
Für eine detaillierte Beratung müsstest was zahlen wenn das nicht gewünscht ist, dann informiere dich selbst.
Letztendlich wenn du bereit bist eine Ti zu bezahlen sollten Details kein Hindernis sein.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Nein nicht ganz so eklatant. Bei Ryzen beeinflusst der RAM Takt auch noch andere Dinge in der CPUSpielt bei Intel der richtige RAM auch so eine wichtige Rolle wie beim Ryzen?
Mit ziemlicher Sicherheit ja.Hab nen 3200er Kit CL16!
Würde das mit Z370 Problemslos voll laufen?
Er hat die 850 Pro geplant, also normale SATA SSDJa Mann kann zu bedenken ist das die M2 per neusten Patch angeblich gut 26% Leistung einbüßen weniger ratsam.
Danke erstmal für eure Antworten.
Das letzte was jetzt noch fehlt ist das
Asus rog strix z370 f gaming .
Ist das besser als MSI ?
Die Komponenten sind jetzt da
MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO vllt noch ne m.2
ZELMAN MIDI TOWER
Thermalright HR-02 Macho (vorläufig)
I7 8700K
G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34
Das letzte was jetzt noch fehlt ist das
Asus rog strix z370 f gaming .
Ist das besser als MSI ?
Die Komponenten sind jetzt da
MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO vllt noch ne m.2
ZELMAN MIDI TOWER
Thermalright HR-02 Macho (vorläufig)
I7 8700K
G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34
LTNeo
Lt. Junior Grade
Welches MSI ?
Das Carbon ist recht nett für fairen Kurs naja.
Mach mal dein System nicht meins. Lesen wird ja möglich sein dann wirst da eine sinnvolle Entscheidung treffen können.
Der Rest ist mir mal gute Nacht. ;-)
Das Carbon ist recht nett für fairen Kurs naja.
Mach mal dein System nicht meins. Lesen wird ja möglich sein dann wirst da eine sinnvolle Entscheidung treffen können.
Der Rest ist mir mal gute Nacht. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
(ERGÄ)
Schönen guten Abend,
hab da mal eine frage ...
hab 32GB RAM von G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34 und bin am überlegen ob ich nochmal ein
Paar dazu kaufe.
Lohnt es sich für das Asus Rog Strix z370 f gaming ?
hab da mal eine frage ...
hab 32GB RAM von G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34 und bin am überlegen ob ich nochmal ein
Paar dazu kaufe.
Lohnt es sich für das Asus Rog Strix z370 f gaming ?