Welcher DDR 4 RAM

gta man

Cadet 4th Year
Guten Abend,

hab vor ein

I7 8700k und ein Asus rog strix z370 f gaming
zukaufen .

Frage ist weil grad der 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400mhz fast die Hälfte kostet ob er sich lohnt als ein 3000MHz ?

Danke schon mal für eure Antwort

Shop? Link? Preise?
Normalerweise kostet der 2400er ca. 5-15% weniger, aber niemals die Hälfte

Weil für mich auch ein Update fällig wird, habe ich erst kürzlich verschiedene Berichte gelesen. Es kommt ganz drauf an, was du vor hast. Anwendungen, Frequenz des Monitors bspw. Welche GPU? Wie sieht der Rest des Systems aus?

Und wieso nur die Hälfte?

Sorry , Kommando zurück Screenshot_20180108-220458.png

Nach weiter Leitung zur Seite, sind es doch nur 16 GByte:freak:
Ergänzung ()

Achso und die restlichen Komponenten sind ne
MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO
ZELMAN MIDI TOWER

steht nur noch der RAM im Raum.

Und hauptsächlich zum zocken und normale
Bilder Bearbeitung,nix professionelles.

Prinzipiell rein an Specs der Cpu ist RAM ab 2666mhz besser geeignet.
Obs Real Life spürbar ist hängt von deiner gewünschten Nutzung ab. Für Gaming völlig egal m.M. n.

Bei mir läuft 2400er 64GB für alles mehr als ausreichend gut übertaktbar ist der auch. Für Benchmarking nett gut beim Quad-Channel 256bit ist es etwas anders, beim 370 Chipsatz wirds wohl eher Dual-Channel 128bit sein.

Das lässt sich mit schnelleren Rams etwas kompensieren. Doch ist kein Wunder zu erwarten bei einer Medium Plattform, für Gaming wie gesagt egal. Für Videobearbeitung und andere Bandbreitelastigen Parts (mehrere VMs) empfiehlt sich sowieso eine andere Plattform.

Jetzt Unsummen ausgeben liegt dann im eigenen Ermessen, meine Vollbestückung hat keine 200€ gekostet. Quasi nix da der alte Ram fürs mehr als NP des Neuen verkauft wurde.

Ja btw eine Link für denn Kit wäre von Vorteil G-Skill baut nicht nur einen 32er mit 3000mhz.

Grüße;)

EDIT: Nachtrag Post
Nimm 2x 16GB vom Angebot passt für dein Profil.

Zuletzt bearbeitet: (ERGÄ)
Da du eine Ähnliche Konstellation fährst, wie ich plane, hatte ich zur Zeit an

Corsair CMK16GX4M2B3600C18 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit mit Airflow Kühlung) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01AKWSUOU/ref=cm_sw_r_cp_tai_FF-uAbY3E8V6F

gedacht, würden die gehen, oder ist das zu overdressed?

Ja Mann kann zu bedenken ist das die M2 per neusten Patch angeblich gut 26% Leistung einbüßen weniger ratsam.
Auch CPU Kühlung ist nicht zu vergessen bei einer Generation die am Limit läuft. Heißt keinen Standard Boxed Kühler.

2x8GB CL 18 im selben Preisbereich keine Alternative. 16GB sind Standard kein Overdressed.
Ja die gehen wenn's dir reicht.

Für eine detaillierte Beratung müsstest was zahlen wenn das nicht gewünscht ist, dann informiere dich selbst.
Letztendlich wenn du bereit bist eine Ti zu bezahlen sollten Details kein Hindernis sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hab mal ne Frage @Offtopic!
Spielt bei Intel der richtige RAM auch so eine wichtige Rolle wie beim Ryzen?
Hab nen 3200er Kit CL16!
Würde das mit Z370 Problemslos voll laufen?
Gruss Micha

Spielt bei Intel der richtige RAM auch so eine wichtige Rolle wie beim Ryzen?
Nein nicht ganz so eklatant. Bei Ryzen beeinflusst der RAM Takt auch noch andere Dinge in der CPU
Hab nen 3200er Kit CL16!
Würde das mit Z370 Problemslos voll laufen?
Mit ziemlicher Sicherheit ja.

Ja Mann kann zu bedenken ist das die M2 per neusten Patch angeblich gut 26% Leistung einbüßen weniger ratsam.
Er hat die 850 Pro geplant, also normale SATA SSD

Er hat die 850 Pro geplant, also normale SATA SSD[/QUOTE]

Jep dann passt das hab ich dann missverstanden. Sorry.
SATA gehen ohne massive Einbußen und reicht allemal für non-pro Anwendungen aus.

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Danke erstmal für eure Antworten.
Das letzte was jetzt noch fehlt ist das

Asus rog strix z370 f gaming .
Ist das besser als MSI ?

Die Komponenten sind jetzt da

MSI gtx1080ti gaming x
Corsair rx650x
Samsung SSD 850PRO vllt noch ne m.2
ZELMAN MIDI TOWER
Thermalright HR-02 Macho (vorläufig)
I7 8700K
G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34

Welches MSI ?
Das Carbon ist recht nett für fairen Kurs naja.

Mach mal dein System nicht meins. Lesen wird ja möglich sein dann wirst da eine sinnvolle Entscheidung treffen können.

Der Rest ist mir mal gute Nacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet: (ERGÄ)
Ein gleichwertiges wie das Asus z.b MSI Z370 GAMING PRO CARBON
Ergänzung ()

Komisches deutsch :freak:

Schönen guten Abend,
hab da mal eine frage ...

hab 32GB RAM von G SKILL RGB 32GB 3000MHZ CL 14-14-14 34 und bin am überlegen ob ich nochmal ein
Paar dazu kaufe.
Lohnt es sich für das Asus Rog Strix z370 f gaming ?

Zurück
Oben