Welcher DDR2 für mein System?

Caliban86

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
608
Hallo,

Ich will mir nächsten Monat neuen Arbeitsspeicher zulegen.

Geplant ist dieses Kit: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Nun lese ich aber öffters das man doch kein Corsair nehmen soll. Was würdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen? Es sollen insgesamt aufjedenfall MINDESTENS 2 GB sein und auch nach möglichkeit 2x 1GB und nicht 4x 512MB oder ähnlich. Der Preis sollte auf keinen Fall höher als 120€ liegen. Ich hab von Ram leider überhaupt keine Ahnung...

Ich kann noch aus dem Mainboard Handbuch zitieren welche Rams drauf passen:

MSI K9N Ultra nForce 570

- DDRII 533/667/800 SDRAM (8GB Max)
- 4 DDRII DIMMs (DualKanal, 240-Pin/ 1.8V)

Also die Rams sollten aufjedenfall zum zocken geeignet sein. Das Restliche System findet ihr hier: Mein System

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)
 
Kenn mich leider wie gesagt mit Rams überhaupt nicht aus :(

Also ist der MDT gleichzustellen mit dem Corsair?! Warum dann aber dieser Preisunterschied? Übertakten möchte ich eigentlich nicht aber ich möchte da schon auf der sicheren Seite sein mit dem Speicher und hab von Corsair bisher eigentlich nur gutes gehört...
 
Du kannst auch bedenkenlos zu MTD Speicher greif und dir ein paar Euro sparen.
 
Also ich habe vier von den Corsair Speichern im Einsatz. Die sind echt Top und machen keine Probleme mit Asus Boards!
Da kannst du nichts falsch machen!
 
Wichtig ist nicht der Hersteller, sondern die verbaute Platine und die darauf befindlichen Chips.

Die MDT-Speicher sind für den Normalanwender völlig ausreichend.
Wenn es von Übertaktungspotenzial und den Timings etwas besser sein soll, kannst Du auch zu den A-DATA Extreme Edition für rund 85 Euro greifen. Die von Dir genannten Corsair sind sicher nicht schlecht, jedoch sind z. B. die A-DATA deutlich billiger und haben auch bessere Chips verbaut.
Aber wie gesagt, wenn Du nicht übertakten oder anderweitig angeben möchtest, reichen die MDT völlig aus.

MfG Tuem
 
Ich habe das von dir geplante Kit in einem GA-P35-DSR3 drin.

Die RAMs laufen bei seit Einbau ohne Probleme. Laufen bei mir auch noch bei 450 MHz mit CL4 stabil mit 2,1V. Weiter bin ich noch nicht gegangen.

Gruß
 
Zurück
Oben