Welcher DDR2 RAM ist besser?

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,

ich habe hier folgende Kits:

Corsair PC6400 CL5 DHX (2x 1024MB) und
Mushkin PC6400 CL5 EM2 (2x 1024).

Ein der beiden Kist möchte ich meinen Bruder schenken, weiss jetzt aber nicht welches Ram besser ist in bezug auf OC, Stabilität usw.


Danke im Voraus
 
Ich würds ganz alleine davon abhängig machen, wie sich die beiden Speicher auf dem Board deines Bruders verhalten (Kompatibiliät, Stabilität). Jedes Board ist anders!
 
Ja das schon... aber ich wollt mal unabhängig vom Board wissen welcher Speicher allgemein performanter ist, bzw. mehr Potential hta. Das verwendet Board ist erstmal unwichtig.
 
Hey... ich habe beide schon hier. Also würden neuere Kits leider nicht in Frage kommen.
 
Ahsooo, wenn das so ist, probiers doch einfach mal aus wenn er gerade nicht da ist :p
 
Nee.... momentan ist OC noch uninteressant für mich. (übrigens ist es mein kleinerer Bruder, da würde auch der "schlechtere" Ram reichen).

Mir geht es nur darum ob hier jemand erfahrungen hat und mir sagen kann auf welchen Ram die besseren Module verbaut sind, und "besser" sind.
 
Um das genau sagen zu können müsste man genau wissen welche Chips verbaut sind. Aber ich denke in der Preisklasse werden die sich nicht großartig unterscheiden in ihrem OC Potential.
 
Naja... kommt darauf an. Die Chips auf dem Muskin sind umgelabelt... da steht Mushkin drauf, und Mushkin stellt keine eigenen Chips her. ;)

Der Preis ist nicht immer aussagekräftig, ich kaufte erst vor kurzem PC6400 800MHz RAM von G.SKill, welche ohne Probs 1066MHz machen.

Welche Chips auf dem DHX sind weiss ich nicht, gibt es ne Webseite oder so wo man das nachlesen kann? Weil die Kühlkörper möchte ich nicht abmachen, da dann Garantie futsch. ^^
 
@Hoffi
Kennst du da Tests? Weil der Corsair ist rein von der Kühlleistung noch ein wenig besser als die Mushkins. (gleiche Kühlung wie die Dominator)

Ich mein die werden beide gerade mal Handwarm. ^^
Aber wie weit man die Takten kann, bzw. welche Chips da verbaut sind finde ich leider keine Infos.
 
www.gidf.de ?
Such, such, such, zu Ram Kühlern Tests zu finden ist schwer, weil man die Temps ja nicht ohne Messgerät auszulesen sind, aber ich meinte mal Dominator vs. irgentwelche Mushkins gelesen zu haben(gleiche Spezifikationen) und die Mushkins waren bei 48 un die Dominators bei 54°C, aber keine Garantie!
MfG
 
Zurück
Oben