|HWM| Bastus
Cadet 2nd Year
Hallo,
nachdem heute mein Notebook (Lenovo W520) eingetroffen ist möchte ich eine SSD einbauen.
Ich hab mich mal mit den Filtern auf geizhals gespielt und übrig geblieben sind folgende:
* ADATA S510 120GB
* Corsair Force Series 3 F180, 180GB
* Corsair Force Series GT 120GB
* Intel SSD 520 Series 120GB (preislich stark an der Grenze)
* Kingston HyperX SSD 120GB
* Kingston SSDNow KC100 120GB
* Mushkin Enhanced Chronos 180GB
* OCZ Vertex 3 120GB
* Samsung SSD 830 128GB
Meine Anforderungen sind:
* Langlebigkeit und Stabilität
* ab 120 GB
* max. 200 Euro
* Performance
2. Ich habe mir u.a. von der Samsung 830 schon einige Tests durchgelesen, von den Transferraten eine der Besten, jedoch wurde immer die Leistungsaufnahme bzw. die Abwärme kritisiert. Was ist davon zu halten?
Geht die Geschwindigkeit zu Lasten der Komponenten und somit einer höheren Wärmeentwicklung?
3. Reduziert sich die Lebenserwartung einer SSD drastisch, wenn ich wöchentlich 2 mal ein Backup von dieser mache?
Vielen Dank für eure Hilfe!
nachdem heute mein Notebook (Lenovo W520) eingetroffen ist möchte ich eine SSD einbauen.
Ich hab mich mal mit den Filtern auf geizhals gespielt und übrig geblieben sind folgende:
* ADATA S510 120GB
* Corsair Force Series 3 F180, 180GB
* Corsair Force Series GT 120GB
* Intel SSD 520 Series 120GB (preislich stark an der Grenze)
* Kingston HyperX SSD 120GB
* Kingston SSDNow KC100 120GB
* Mushkin Enhanced Chronos 180GB
* OCZ Vertex 3 120GB
* Samsung SSD 830 128GB
Meine Anforderungen sind:
* Langlebigkeit und Stabilität
* ab 120 GB
* max. 200 Euro
* Performance
2. Ich habe mir u.a. von der Samsung 830 schon einige Tests durchgelesen, von den Transferraten eine der Besten, jedoch wurde immer die Leistungsaufnahme bzw. die Abwärme kritisiert. Was ist davon zu halten?
Geht die Geschwindigkeit zu Lasten der Komponenten und somit einer höheren Wärmeentwicklung?
3. Reduziert sich die Lebenserwartung einer SSD drastisch, wenn ich wöchentlich 2 mal ein Backup von dieser mache?
Vielen Dank für eure Hilfe!