Welcher Domain Anbieter?

Hallo,

was willst Du den hosten?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter, selbst mit dem eigenen DSL Rechner etwas zu hosten. Wenn Du schon ein Domain angemietet hast, ist der Mehrpreis zu Webspace nicht groß.

Die Mehrkosten werden durch den 24/7 Betrieb deines Rechners sicherlich kompensiert. Wenn es nicht gar teurer ist, den Rechner immer im Betrieb zu halten.

Grüße,

Blubbs
 
Also über CNAME konnte ich als Gegenstelle meine DynDNS Addresse angeben.

Geschwindigkeitsmäßig konnte ich jetzt auch kein Unterschied feststellen, im Prinzip macht der Hoster das ja auch in gewisser weise.


Gibt es den neben der Standleitung noch weitere Anschlussarten, welche eine feste ip besitzen?
 
Also ich bin bei http://www.domaineck.de/ und zufrieden.
Wegen der dynamischen IP:
einfach bei nem anbieter wie dyn.com oder no-ip.com anmelden und die domain die du da bekommst bei CNAME eintragen.

Im Webserver musste dann aber deine registrierte domain als VHost eintragen und nicht die CNAME Domain.

Mit VDSL50 ist die Webseite sogar schnell genug und mit 120 Besuchern am Tag geht das noch alles ok:
http://www.fritzler-avr.de/

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter, selbst mit dem eigenen DSL Rechner etwas zu hosten.
Streaming, FTP, VPN...
Mit den dyndns Anbieter Domains sind eben keine Subdomains möglich um zB die Webseite und das Streamingportal zu trennen

Kabelinternetanbieter haben eine feste IP.
Aber den Upload kannste da knicken...
 
Danke für die weitreichende Auskunft!

Werde mal das selber hosten mal durchziehen:
Habe zu viel Zeit ;)
und will maximale Kontrolle haben!
 
Nö, aber ich hoste bereits eine Zahl von anderen Diensten, da lohnen sich keine Extrawürste mehr ;)
 
Wieso eigentlich so umständlich? Wenn du eine eigene Domain mit DNS-Zugriff hast, brauchst du keinen DynDNS-Dienst, du kannst einfach fröhlich alle 5 Minuten die zugehörige IP deines CNAME-Records auf deine IP binden, fertig. Nichts anderes machen die DynDNS-Anbieter.
Bastelste dir eben in ne Stunde eine Software die auf deinem PC/Server im Hintergrund die aktuelle externe IP an deinen Domain-Registrar schickt, damit die DNS-Einstellungen aktualisiert werden.
 
Bastelste dir eben in ne Stunde eine Software die auf deinem PC/Server im Hintergrund die aktuelle externe IP an deinen Domain-Registrar schickt, damit die DNS-Einstellungen aktualisiert werden.
Hast du dazu vielleicht nen link?
 
Augen aufmachen? Wenn ein Anbieter eine API hat ist es auch dokumentiert. Inwx war meine ich eine REST-API, aber hat ne TTL von 1h.
 
Zurück
Oben