Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher DSL Provider?
- Ersteller ]-aDE-[
- Erstellt am
Der Daedalus
Commander
Nutze bitte die Suchfunktion, dazu gab es schon etliche Beiträge.
"Die beste" gibt es nicht. Es liegt daran, welche Ansprüche du hast, was du machen willst, etc...
"Die beste" gibt es nicht. Es liegt daran, welche Ansprüche du hast, was du machen willst, etc...
derohneWolftanzt
Lt. Commander
In der CHIP 06/04 sind die drei hier die billgsten.
www.freedee.de www.t-link.de www.tiscali.de
Ob das stimmt kann ich allerding net sagen
EDIT: Die billigsten bei den Flatrates. Meiner Meinung nach lohnen sich die meisten andere Tarife kaum, weil die Ersparnis oft zu gering ist im Gegensatz zu den Einschränkungen
www.freedee.de www.t-link.de www.tiscali.de
Ob das stimmt kann ich allerding net sagen
EDIT: Die billigsten bei den Flatrates. Meiner Meinung nach lohnen sich die meisten andere Tarife kaum, weil die Ersparnis oft zu gering ist im Gegensatz zu den Einschränkungen
Zuletzt bearbeitet:
InTeNsO
Lieutenant
Das kommt ganz drauf an, was du mit deinem DSL Account machen willst. Bist du Gelenheitssurfer, Vielsurfer, Filesharingsauger usw.?
Gelegenheitssurfer = geringer Volumentarif oder Stundentarif
Vielsurfer = hoher Volumentarif
Filesharingsauger = Flatrate
Anbieter die ich empfehlen würde sind AOL, T-Online und Freenet.
Ich bin bei AOL und bin sehr zufrieden, ich gehe grundsätzlich nicht zu T-Online weil die den ISDN Usern nur das Geld aus der Tasche ziehen und ich 2 Jahre auf DSL warten musste.
Gelegenheitssurfer = geringer Volumentarif oder Stundentarif
Vielsurfer = hoher Volumentarif
Filesharingsauger = Flatrate
Anbieter die ich empfehlen würde sind AOL, T-Online und Freenet.
Ich bin bei AOL und bin sehr zufrieden, ich gehe grundsätzlich nicht zu T-Online weil die den ISDN Usern nur das Geld aus der Tasche ziehen und ich 2 Jahre auf DSL warten musste.
Der Daedalus
Commander
Wenn du spielen willst, fallen alle Flatrates die den Telefonica oder den Tiscalli Backbone benutzen schon mal weg, denn dort sind die Pings meist nicht so gut. Genau so beim Filesharing, bei den o.g. Backbones werden meist die Ports ausgebremst und somit hast du nur einen sehr geringen Datendurchsatz...
Schau mal auf www.onlinekosten.de .
Dort sind alle Flatrates aufgelistet. Welche du nimmst, muss schlussendlich du entscheiden.
Achte auf das, was es dazu gibt (Webspace, .de Domain, Pop3 Postfächer, ...) und auf die Vertragsbedingungen (Laufzeit, versteckte Kosten, ...). Du musst dir aber dann zu guter letzt selber aussuchen, was deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber 30€ solltest du für ne ordentliche 1024/128 Flatrate schon einplanen ... natürlich zusätzlich zu den DSL Kosten.
Schau mal auf www.onlinekosten.de .
Dort sind alle Flatrates aufgelistet. Welche du nimmst, muss schlussendlich du entscheiden.
Achte auf das, was es dazu gibt (Webspace, .de Domain, Pop3 Postfächer, ...) und auf die Vertragsbedingungen (Laufzeit, versteckte Kosten, ...). Du musst dir aber dann zu guter letzt selber aussuchen, was deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber 30€ solltest du für ne ordentliche 1024/128 Flatrate schon einplanen ... natürlich zusätzlich zu den DSL Kosten.
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Wenn man mittlerweile wirklich 30€ ansetzen sollte dann kannst du ruhig zu AOL oder den Telekomikern gehen. Da kostet sie nämlich etwa soviel
m@Go0
Banned
Ich empfehle Preise ABC das ist mein Anbieter, und mit diesem bin ich sehr zufrieden ...
Oder natürlich Versatel wenn es bei dir geht ...
Oder natürlich Versatel wenn es bei dir geht ...
Also hab mich jetzt n bisschen umgeschaut und hab mir einen ausgesucht jetzt will ich wissen was ihr dazu sagt.
1. http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/anschluss?nr=1
von ACOR
mfg aDE
von ACOR
mfg aDE
Iceman21
Lt. Junior Grade
ne also ich kann aol nicht empfehlen zumindest war es vor 2 jahren noch sch.... kann sich ja geändert haben
ich bin ganz zufrieden mit t-online ist aber nicht gerad der billigste anbieter
mein freund hat von komtel die 2 mb flat das ist billig nur 50 € pro monat und hast noch 20 € geschprächsguthaben ist aber nur nützlich wenn dein tele anbieter auch komtel ist
ich bin ganz zufrieden mit t-online ist aber nicht gerad der billigste anbieter
mein freund hat von komtel die 2 mb flat das ist billig nur 50 € pro monat und hast noch 20 € geschprächsguthaben ist aber nur nützlich wenn dein tele anbieter auch komtel ist
Der Daedalus
Commander
]-aDE-[ schrieb:Also hab mich jetzt n bisschen umgeschaut und hab mir einen ausgesucht jetzt will ich wissen was ihr dazu sagt.
von ACOR
mfg aDE
Das was du da als Link angegeben hast ist der ganz normale T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG. Den musst du so oder so bezahlen. Zusätzlich musst du aber dann noch die Kosten für den Provider (also den eigentlichen Zugang bezahlen)!
Hier ist eine Liste:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/liste
Von dort kannst du alles nehmen, was den T-DSL Anschluss nutzt. (unter Benötigter Anschluss)
Nepomuk
Cadet 3rd Year
Also ich würd dir jetzt so spontan mal Arcor empfehlen 
Die haben ja gerade erst ihre Erreichbarkeit ausgebaut und nutzen nun zum Teil auch das T-Netz. Hab zwar noch keine Erfahrungen mit Arcor gemacht, aber da die doch recht günstig sind, bin ich grad auch am Überlegen von der Telekom zu Arcor zu wecheseln, da es durch den "Ausbau" nun auch endlich bei mir verfügbar ist.
Bei Arcor kostet zum Beispiel die Flaterate (für 1000Kbit) nur 19,95€ -> T-Online 29,99€ und AOL glaub auch
Bei den Telefontarifen liegt Arcor auch immer leicht unter denen von der Telekom.
In diesem Sinne...
Gruß Nepomuk
PS. Falls jmd. schon schlechte Erfahrunge mit Arcor gemacht hat bitte posten und Vorwarnen
Wobei ich bisher noch nichts schlechtes von denen gehört hab.
Die haben ja gerade erst ihre Erreichbarkeit ausgebaut und nutzen nun zum Teil auch das T-Netz. Hab zwar noch keine Erfahrungen mit Arcor gemacht, aber da die doch recht günstig sind, bin ich grad auch am Überlegen von der Telekom zu Arcor zu wecheseln, da es durch den "Ausbau" nun auch endlich bei mir verfügbar ist.
Bei Arcor kostet zum Beispiel die Flaterate (für 1000Kbit) nur 19,95€ -> T-Online 29,99€ und AOL glaub auch
Bei den Telefontarifen liegt Arcor auch immer leicht unter denen von der Telekom.
In diesem Sinne...
Gruß Nepomuk
PS. Falls jmd. schon schlechte Erfahrunge mit Arcor gemacht hat bitte posten und Vorwarnen
Rep1ay
Lt. Junior Grade
Ich rate immer zu T-Online. Immerhin sind die mit einem eigenen backbone gut ausgerüstet. AOL hat zwar glaube ich teilweise in D-Land auch einen (berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte) aber gegen AOL hab ich irgendwie über die Jahre eine Abneigung entwickelt.
Aber das ist alles schon wieder teilweise eine Glaubensfrage. Ich hatte nie Probleme mit T-Online. Andere nicht mit AOL, andere nicht mit Tiscali.
Sag halt mal was du machen willst, dann kann man dir schon eher was raten. Von wegen Pings fürs zocken und Portdrosselungen für Filesharing. Wurde ja oben schon irgendwo erwähnt.
Aber das ist alles schon wieder teilweise eine Glaubensfrage. Ich hatte nie Probleme mit T-Online. Andere nicht mit AOL, andere nicht mit Tiscali.
Sag halt mal was du machen willst, dann kann man dir schon eher was raten. Von wegen Pings fürs zocken und Portdrosselungen für Filesharing. Wurde ja oben schon irgendwo erwähnt.
Der Daedalus
Commander
Leute bitte gebt ihm doch mal hilfe anstatt hier alles unnötig kompliziert zu machen.
Versatel ist ein eigenständiger Telefonanbieter! Der ist bei weitem nicht überall verfügbar und schon garnicht in Bereichen, die gerade erst mit T-DSL erschlossen wurden! Also fällt das schon mal flach!
Arcor ebenso! Es gibt eine Flat die auf T-DSL basiert (glaub ich) aber die ist alles andere als gut.
So um das ganze für dich jetzt mal richtig einfach zu machen:
1. Frage willst du wirklich eine Flatrate?
Antwort: Du brauchst eine Flatrate nur dann, wenn du viel Datentransfer haben wirst. Fürs Surfen und ein bisschen zocken im Netz reichen sonst 5GB Volumenrates völlig aus. In dem Fall könnte ich dir 1&1, Freenet und GMX empfehlen. Da sind die 5GB unter 15€/monatlich zu haben.
2. Für den Fall, dass du wirklich eine Flatrate brauchst gibt es zwei Möglichkeiten:
a.) Eine "billigflatrate" die über den Telefonica oder den Tiscali Backbone geht. Als Anbieter hier: Tiscali, T-Link, ...
Kosten: ca. 20€ für die Flatrate
Aber du solltest bedenken, dass all diese Anbieter Portpriorisierung betreiben. D.h. bis auf wenige Ports werden fast alle so stark ausgebremst, dass man nur noch wenige Kb/s an Transfer hin bekommt. Außerdem wirkt sich das negativ auf den Ping beim Onliespielen aus. Fürs Filesharing etc. also völlig ungeeignet.
b.)Eine "teure" Flatrate die über den Telekom Backbone geht.
Anbieter: T-Online, 1&1, KAMP, Schlund und Partner
Kosten: ca. 30€ oder mehr
Hier kannst du die Flatrate vollständig nutzen. Keine Portbegrenzungen, super Pings und meist eine sehr stabile Verbindung. Die Anbieter unterscheiden sich lediglich durch Service und Zusatzleistungen. Einige bieten Webspace mit .de Domain, o.ä.
http://www.kamp-dsl.de/dsl_home.html Sicher eines der besten Beispiele ...
Für die Flatrate bei KAMP würden dann insgesamt folgende Kosten entstehen:
16,99€ für den T-DSL Anschluss (Den brauchst du in jedem Fall)
28,50€ für den Internetzugang (Provider)
----------
45,49€ Gesamt
Versatel ist ein eigenständiger Telefonanbieter! Der ist bei weitem nicht überall verfügbar und schon garnicht in Bereichen, die gerade erst mit T-DSL erschlossen wurden! Also fällt das schon mal flach!
Arcor ebenso! Es gibt eine Flat die auf T-DSL basiert (glaub ich) aber die ist alles andere als gut.
So um das ganze für dich jetzt mal richtig einfach zu machen:
1. Frage willst du wirklich eine Flatrate?
Antwort: Du brauchst eine Flatrate nur dann, wenn du viel Datentransfer haben wirst. Fürs Surfen und ein bisschen zocken im Netz reichen sonst 5GB Volumenrates völlig aus. In dem Fall könnte ich dir 1&1, Freenet und GMX empfehlen. Da sind die 5GB unter 15€/monatlich zu haben.
2. Für den Fall, dass du wirklich eine Flatrate brauchst gibt es zwei Möglichkeiten:
a.) Eine "billigflatrate" die über den Telefonica oder den Tiscali Backbone geht. Als Anbieter hier: Tiscali, T-Link, ...
Kosten: ca. 20€ für die Flatrate
Aber du solltest bedenken, dass all diese Anbieter Portpriorisierung betreiben. D.h. bis auf wenige Ports werden fast alle so stark ausgebremst, dass man nur noch wenige Kb/s an Transfer hin bekommt. Außerdem wirkt sich das negativ auf den Ping beim Onliespielen aus. Fürs Filesharing etc. also völlig ungeeignet.
b.)Eine "teure" Flatrate die über den Telekom Backbone geht.
Anbieter: T-Online, 1&1, KAMP, Schlund und Partner
Kosten: ca. 30€ oder mehr
Hier kannst du die Flatrate vollständig nutzen. Keine Portbegrenzungen, super Pings und meist eine sehr stabile Verbindung. Die Anbieter unterscheiden sich lediglich durch Service und Zusatzleistungen. Einige bieten Webspace mit .de Domain, o.ä.
http://www.kamp-dsl.de/dsl_home.html Sicher eines der besten Beispiele ...
Für die Flatrate bei KAMP würden dann insgesamt folgende Kosten entstehen:
16,99€ für den T-DSL Anschluss (Den brauchst du in jedem Fall)
28,50€ für den Internetzugang (Provider)
----------
45,49€ Gesamt
ALCx
Commander
Ich selber habe seit gut 2 Jahren die Arcor Flat(vor kurzem auf die 1000er umgestellt) und bin sehr zufrieden damit(keine Beschränkungen, gute Pingzeiten). Hatte kaum Probleme damit. Nachteil ist halt, dass dann auch der Telefonanschluß von Arcor sein muss.
Es gibt zwar seit kurzem auch Arcor über Telekom...aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Es gibt zwar seit kurzem auch Arcor über Telekom...aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt will ich mal so einige fragen beantowrten.
Also erstens will ich Online Zocken Cs und vielleicht Neocron.
Dann will ich auch Filesharing mit Emule usw. betreiben.
Und jetzt will ich noch wissen wieviel das DSL von den billigen Anbietern bei den Downloads langsamer ist.
mfg aDE
Also erstens will ich Online Zocken Cs und vielleicht Neocron.
Dann will ich auch Filesharing mit Emule usw. betreiben.
Und jetzt will ich noch wissen wieviel das DSL von den billigen Anbietern bei den Downloads langsamer ist.
mfg aDE
Der Daedalus
Commander
]-aDE-[ schrieb:Und jetzt will ich noch wissen wieviel das DSL von den billigen Anbietern bei den Downloads langsamer ist.
Pings von 200 oder mehr.
3-4kb/s beim Filesharing!
Vielleicht gibt es lokal begrenzt bessere Verbindungen (beim Telefonica und Tiscalli Backbone hängt das vom nächsten Einwahlknoten ab) aber das sind so die Werte mit denen du durchaus rechnen musst, wenn du die 10€ für eine "teure Flatrate" sparen willst.
Mein Tip:
Nimm die von mir genannte Flatrate von KAMP. Da bekommst du 10 eMail Adressen und 20MB Webspace mit einer Top-Level Domain (.de, .info, .net, ...).
Ein bisschen billiger als die von T-Online ist sie auch noch.