Welcher DSL Tarif ist empfehlenswert?

Executor55

Lt. Commander
Ich habe mich schon im Forum durchgewühlt aber die Threads passen (teilweise) nicht zu meinem Anliegen.
Bei uns ist jetzt endlich DSL verfügbar (leider kein Arcor :( ) und ich weis net für welchen Tarif ich mich entscheiden soll?
- Er soll im Monat fürs Surfen, Spielen und gelegentlich zum Softwareupdate (auch Patches usw.) dienen.
- Es sollte ein Volumentarif sein (1024 oder 2048 kbit/s) mit entweder 5 oder 10 GB
- Es sollten keinerlei Einschrenkungen in Sachen Trafic (Filesharing) vorliegen
- Er sollte eine gute Verbindung und Seitenaufbau vorhanden sein

Ich habe mich schon mal ein bisschen informiert und folgenden Entschluss gefasst:
Es kommt entweder 1&1, Freenet oder GMX in Frage.

Fragen: Reichen 5GB für mich oder nicht (wie viel MB zieht man beim Spielen und Surfen durchschnittlich)? Verstößt einer der drei genannten Anbieter gegen meine Bedingungen?
Und welcher Tarif ist am Empfehlenswertesten?

Erfahrungen immer erwünscht!
Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Von den dreien würde ich Freenet nehmen, bei denen war ich auch schon. Hatte bei denen nie Verbindungsproblem o.dgl. Alle deine Kriterien treffen auch zu. Beim Spielen wird nicht sooo viel übertragen also sollten eigentlich 5 GB ausreichen.

Ach ja, Einschränkungen im Bereich Filesharing hat Freenet auch nicht, nein, sie werben sogar damit, dass ihre Verbindungen wunderbar für's Filesharing einsetzbar sind ;)

Ich hab ma gehört, dass bei Freenet die Startseite automatisch festgelegt wird und das man die nicht selber festlegen kann.
Stimmt des?

Wie soll das möglich sein, wenn man sich per DFÜ oder Router ins Internet einwählt? Das ist reiner Blödsinn, dass passiert wahrscheinlich nur, wenn man deren Software installiert, dass passiert allerdings auch bei T-Online. Das kann man jedoch einfach im Internet Explorer ändern und gut ist.

Ich würde dir auch Freenet empfehlen, aber ob 5gb reichen kann ich dir leider nicht sagen, da ich von Anfang an als ich DSL hatte Flatrate habe und immer haben werde ^^

intenso,

das stimmt nicht.

egal, wie du dich per DFÜ einwählst und egal welcher browser, es kommt immer die freener seite auf (unter win jedenfalls)

hab's mal ausprobiert.

Wie viel Trafic habt ihr so im Monat?
Und kann man die Startseite irgendwie umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo in Deutschland wohnst du denn? Es gibt ja villeicht noch andere anbieter! (In Hamburg und Umgebung z.B. Hansenet 1200, 3000 und 4000 K/Bits :) )

executor,

ich habe immer 10-15 GB habe die strato 1000 flat

zur startseite wüsste ich nicht wie, hätte auch nie gehört, dass man das umgehen kann.
vielleicht weiß jemand anderes was.
übrigens, meine freundin hat sich immer bei freenet unter suse eingewählt, da hat mozilla/firefox auch direkt die freenet.de seite geöffnet.

bye

PS: ich gehe davon aus, dass deren server die 1. HTTP anfage auf port 80 auf ihre seite umleiten.

Ich habe eben mal mit eine geredet der Freenet DSL hat und der wählt per Router ein und der sagte ebenfalls, dass es blödsinn ist das die Startseite immer freenet.de ist sondern nur bei ISDN ist das so, wenn man die Software installiert hat oder DFÜ, aber das weiß er ned genau, weil er das ned getestet hat bevor er DSL hatte.

lol du Schlaukopp, dass sagt man doch so umgangsprachlich. Oder wie sagt du es? Man loggt sich mit DSL ein?

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, hol Dir die DSL Flat von Tiscali.

Aktuell hat Tiscali als DSL Flatratebereitseller auch vom com! Magazin Bestnoten erhalten. Nachzulesen in der aktuellen com! Magazin-Ausgabe: Heft 1/2005.

Also, wie gesagt: Ich kannst wärmstens empfehlen!

PS: Wir haben die dsl-flat seit einem halben Jahr. Immer gut, nie Probleme. Weder bei der Einwahl, noch beim Traffic etc.

Zuletzt bearbeitet: (Nachgedanke)
intenso,

ja oder dem server gegenüber authentifizieren.
was glaúbst warum so viele fragen, wie kann ich mit DSL faxen?!

scanni,

was ist mit bandbreitenmanagement?
Welche backbone?
portpriorisierung?

bye

@scanni39
Tiscali behält sich das Recht vor die Bandbreite bei Filesharing einzuschränken ...

und ne flat ist mir allgemein zu teuer, mit 5-10 GB bin ich mehr wie zufrieden.
Ich bezahle keine 40 €.

ja, aber ich finde 1&1 zu teuer!

gleiche leistung gibt's bei GMX und lycos billiger!

du musst auch höllisch aufpassen, dass du dein volumen nicht übersteigst, denn die rechnen ein MB mit 1 Cent ab, also 1 GB drüber kosten dich satte 10,24 €.

übrigens, strato drosselt in keiner art uns weise, wie ich gehört habe, wenn du einen volumentarif hast!

bei den volumentarifen bekomsmt du bei denen 100 € geschenkt und nen geilen netgear WLAN router (sehr zu empfehlen) ab 0 €

Zuletzt bearbeitet:
Warum versucht man immer was günstiges zu nehmen, was dann tausend Haken hat. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und einfach die T-DSL Flatrate (25€) nehmen!

Zurück
Oben