Welcher DSL Tarif ist empfehlenswert?

wenn man wirklich nur bis 5- 10 GB braucht und das ist bei vielen so, reicht ein volumentarif, das kostet unter 13 € und 13 -> 25 € ist ein großer unterschied für mich!

Ok, aber es gibt ja auch Volumentarife bei der Telekom.*

*Nicht, dass ich jetzt von der Telekom begeistert wäre!

schön, aber die sind so teuer, dass es sich nicht lohnt, wenn man bei der gleichen backbone das selber für weniger haben kann.

1,5 GB T-Online 10 € <-> Strato 2 GB 3 €

wenn du so viel übrig hast, dann gebe ich dir gerne meine kontonummer zwecks spende! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber bei T-DSL basiertem DSL, wird ja auch noch die Grundgebühr für die Telekom fällig, da kann der Preisunterschied zur Telekom* gegen Null gehen.

*Wie schon gesagt! ;)

die ist doch separat zu betrachten, die ist doch immer fällig.

wieso wird es geben null?

musst du mir mal erklären!

Wizard of OS schrieb:
schön, aber die sind so teuer, dass es sich nicht lohnt, wenn man bei der gleichen backbone das selber für weniger haben kann.

1,5 GB T-Online 10 € <-> Strato 2 GB 3 €

wenn du so viel übrig hast, dann gebe ich dir gerne meine kontonummer zwecks spende! :d

OK :) Dann soll er doch Strato nehmen.

Wizard of OS schrieb:
die ist doch separat zu betrachten, die ist doch immer fällig.

wieso wird es geben null?

musst du mir mal erklären!

Nein, bei Anbietern, die nicht auf T-DSL basieren nicht!
Zu immer fällig dachte ich, dass wenn man T-DSL hat, nur einmalig die Freischaltung (100€) bezahlt werden muss und danach nurnoch die Flat oder was auch immer. Kann ja sein, dass ich mich da irre?!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
außer nem komplettwechsel, gibt's nur Q-DSL, kostet 50 - 60 € viel zu teuer!

bei broadnet kostet der reine DSL anschluss 40 € + tarif, auch unbezahlbar.

es gibt also fast keine alternativen zu T-DSL leider!

Wizard of OS schrieb:
außer nem komplettwechsel, gibt's nur Q-DSL, kostet 50 - 60 € viel zu teuer!

bei broadnet kostet der reine DSL anschluss 40 € + tarif, auch unbezahlbar.

es gibt also fast keine alternativen zu T-DSL leider!

DOCH!!! ANDERE TELEFONANBIETER!!! :)
WOHNE IN HAMBURG, DA HAB ICH HANSENET :D DAS IS 3 Mbit/s schnell und kostet 57€ (DSL FLATRATE UND GRUNDGEBÜHR FÜR ISDN)
UND DER GRÖßTE VORTEIL IST, DASS MAN NICHTS MEHR MIT DER TELEKOM ZU TUN HAT :)

hast wohl nicht richtig gelesen :D

ich habe geschrieben: außer nem komplettwechsel

leider gibt's ja hansenet nur in hamburg, aber dafür verzichtet man auf call by call.

Für T-DSL braucht man einen Telefonananschluss, bei QSC z.B. nicht, dass is nen Vorteil. Arcor ist auch billiger als die T-Com, nur leider gibts Komplettanschlüsse nur in Großstädten.

Bei der T-Com zahlste mindestens die Grundgebühr für analog Telefon + mindestens 16,90 oder was das sind T-DSL Anschluss bei DSL 384-1000 und dann kommt noch ein Onlinetarif hinzu, von T-Online, AOL, Freenet, Strato, Lycos, GMX usw. usw.

Hi, für dich reicht Freenet DSL lightFlat mit 384Kbits für 9,90 im monat ( Alles unbegrenzt ).
Anstatt standard max. 100Kbits kommst du vielleicht auf 75Kbits.... na und, sparst du aber mehr als 10,- Euro in monat, pro jahr 120 Euro.

Hat ein WLan Router irgend welche Nach-/Vorteile im Vergleich zu einem normalem Router?

Und wenn ich mich jetzt entscheiden sollte einen 5GB Volumentarif zu nehmen, sollte das einer sein mit dem ich zu jeder Zeit auf 10GB wechseln kann. Diese Option bietet nicht nicht jeder Anbieter und ich ich meine nicht die Option den Tarif im allgemeinen zu wechseln (des kann man bei jedem). Freenet beispielsweise bietet schon mal gar keinen 10GB Tarif an, oder irre ich mich da? Und ne Flexiflat kommt auch net in Frage. Da muss man nur mal ein MB über die Granze kommen und bezahlt gleich 10€ mehr.
Aus diesem Grund kommt 1&1 in frage.

InTeNsO schrieb:
Telefonica Backbone nutzt Tiscali und drosselt die P2P Ports aufs übelste.

Ühm, das stimmt so nicht. Tiscali hat einen ureigenen Backbone (den drittgrössten in D hinter T-Com und Telefonica).

Was allerdings stimmt, ist die Geschichte mit der Portdrosselung ;).

executor,

na du hast WLAN usw drin.
ruf doch einfach bei strato und bei anderen an und erkundige dich,

thomas,

aber drosselt tun die doch auch wie sau oder nicht!?

Mir is schon klar was ein WLan Router ist und das ich dann WLan hab. Ich will aber wissen wie des mit den Geschwindigkeiten bei WLan ist? Des is doch im gegensatz zu nem Normalen Router langsamer oder? Wie weit darf mein PC vom Router weg sein?
Mit nem Kabel gehe ich Problemen durch äußere Einwirkungen auf die Funkübertragung aus dem weg.

ja, über funk ist es natürlich langsamer.
ca 25-30 MBit/s kriegst du raus...
die entfernung hängt von sehr vielen faktoren ab, wie bauweise der wohnung/hauses, antennen, andern elektrischen geräten!

bye

1&1 hat auch nette Volumentarife, basiert auf der Telekom Technik (gleiche Backbones und co) aber hat noch viele Extras wie Domain, Webspace, Software, etc.! schaus dir mal an

Zurück
Oben